Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.865 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Der beste Zeitpunkt zum Nachkaufen

Liebe Community, zunächst einmal möcht ich mich bei euch und vor allem den Legenden des Forums ( @nmh, @swolpoll, @ehemaliger Nutzer, @Shane 1 und noch viele mehr) für eure Beiträge bedanken. Die Flut an Infos, Denkanstößen und Ratschlägen rund ums I...

Boerse1_0316_n_mod.jpg
AchtA von Autor ★★
  • 3.101 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 4 Danke

BB Biotech

...nachdem ich mal wieder meine 20 Musterdepots durchgeflöht habe mit all ihren Leichen und Phönixe (die ich meistens nicht gekauft habe - grrrh), fiel mit wieder BB Biotech in die Hände...ein sehr gutes Anlageteam haben die da und jetzt zahlen die a...

Noxx von Legende
  • 2.350 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Fed gefütterte Märkte

"Wir werden geduldig sein und sehen, wie sich die Wirtschaft entwickelt. [...] Wir sind bereit, die Geldpolitik rasch und flexibel anzupassen." - Jerome Powell ... und schon schossen die Märkte heute nach oben wie eine verspätete Feuerwerksrakete. Ic...

kommdirekt von Autor ★★
  • 151 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sparplan ETF Kosten

Hallo Community, ich bin neu hier und versuche mich gerade dabei einen ETF Sparplan abzuschließen: A2DTF1ETFFRAN.LIB.Q EM EQ.UC.DLA50,00 EUR pro Monat Beim abschließen komme ich jedoch mit der Kostenaufschlüsselung nicht so recht zurecht. Der TER lau...

_p1_ von Autor ★
  • 4.299 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Börsenhandel im Ausland nicht möglich

Hallo zusammen, habt ihr das auch schon einige male gehabt, das der Börsenhandel im Ausland über die Comdirekt Online nicht möglich ist. Seit Anfang des Jahres bekomme ich das nicht hin, wenn ich die Tan einsetze schreibt mir die Comdirekt das ich mi...

Otti03 von Autor ★
  • 324 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

SWAP ETF - Kontrahentenrisiko

Hallo,ich haben einen SWAP ETF - XTRACKERS MSCI EMERGING MARKETS SWAP UCITS ETF - (DBX1EM) und habe noch ein paar Fragen zum Kontrahentenrisiko bzw. generellen Risiko. 1.) Das Kontrahentenrisiko ist ja gem. UCITS Vorschriften auf max. 10% des Fondsve...

Simor2 von Autor
  • 668 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenstarker Aktiensparplan - welche Aktien? / Absicherung sinnvoll?

Hallo! Ich bin Neueinsteiger beim Thema Aktien und Börse, bin tatsächlich über das „Bonus-Sparen“ bei Comdirect und der Thematik gelandet. Ich habe versucht, mich z.B. über die Communitysuche zu informieren und habe auch schon viel Hilfreiches gefund...

hmg von Experte ★★
  • 10.497 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Danke

Warum nur ein Anteil?

Hallo an alle,ich sehe immer wieder, daß nur 1 Anteil bzw. Stückzahl von einer Aktie gekauft wird.Und das gleich ein paar mal. (Beispiel hängt dran)Weiß jemand, welchen Zweck das hat, oder warum das gemacht wird?Vielen Dank und einen guten Rutsch in ...

blueeyes von Autor ★
  • 486 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Unterschiedliche Verwahrarten

Hallo zusammen, ich habe für einen Fonds zwei Verwahrarten (Erwerb über Festpreis comdirect und einmal Livetrading). Mir war nicht bewusst, dass bei Erwerb im Inland auch unterschiedliche Verwahrarten entstehen können. Ich möchte diese Positionen jed...

MaRa0580 von Autor ★
  • 987 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Eine Depotvorstellung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Depot zu gestalten, in das monatlich in Raten eingestiegen werden soll. Es sollen am Ende irgendwo zwischen 20-30 Aktien rauskommen. Zum Investitionsstil: Ich mag Growth-Unternehmen, also steigende Umsätze und...