Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.869 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Einstandskurs Darstellung

Liebe Community, ich habe leider im Forum keine Antwort gefunden zu folgendem Sachverhalt: ich habe einen Sparplan mit verschiedenen Aktien. Der Gewinn ergibt sich aus dem Delta aktueller Kurs / Einstandskurs * aktienzahl, soweit klar und logisch mei...

Hansi1111 von Autor ★
  • 724 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Comon Podcast

Hallo, beim Finanzbarcamp in Hamburg am letzten Samstag wurde bei einer Session der Comon Podcast vorgestellt. Bisher finde ich keine einzige Folge von dem Podcast bei Spotify o.ä.? Startet der Podcast erst, oder heißt er anders? Viele Grüße, Matthia...

Gelöst! Erster ETF-Sparplan: bitte Feedback

Liebe Community, ich möchte meinen ersten ETF-Sparplan anlegen, um langfristig etwas Vermögen aufzubauen.Liquide Mittel (für Reisen, Autounterhaltskosten, Notgroschen...) spare ich derzeit auf einem Tagesgeldkonto (monatlich 700 €; 0,3% Verzinsung).S...

world.png
Manulito von Autor ★
  • 3.958 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Umstellung des Sparplans auf Aufschütter

Hallo, ich habe im vergangenen Jahr meine ersten Gehversuche mit einem ETF-Sparplan gemacht. 70 % sind in den MSCI World (A0RPWH) und 30 % in den MSCI EM mit Small Caps (A111X9) gegangen. Ich bin es erst einmal langsam angegangen, dementsprechend kle...

tuff_fish von Autor ★
  • 984 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Crocs - ein Trend mit Clogs, Sandalen oder Sneaker

Hey  Community Durch @nmh ist ein Teil der hiesigen Community mit Trendaktien in Kontakt gekommen. Dieser Inspiration folgend habe ich folgende Aktie WKN A0HM52 Crocks gefunden. Auch wenn die Schuhe selber nicht meinem persönlichen Trend entsprechen...

ABDD2FF1-7D5C-4F1E-A32E-1D578224D3D8.png
Taube von Experte ★
  • 388 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

India ETF A2AFCY

Hallo Zusammen. Kann mir jemand einen Hinweis geben warum folgender ETF auf der comdirect Seite blank, nackt, ohne alles geführt wird und als nicht handelbar ausgestellt ist? link: https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATI...

Taube von Experte ★
  • 309 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freistellungsauftrag und Abgeltungssteuer bei Dividenden Erträgen - Sparerpauschbetrag Ehepaar

guten tag zusammen,das depot bei der comdirect wurde vor kurzem erst eröffnet - derzeit warte ich auf die ausführung des depot übertrags.nun ist mir eingefallen dass ich der comdirect noch keinen freistellungsauftrag für zukünftige erträge erteilt ha...

fireball8 von Experte
  • 1.304 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Auswahl benötige Community Hilfe

Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinung hören zu dieser ETF Aufstellung. 1. Lyxor DAX2. Lyxor MDAX3. Lyxor Euro Stoxx 504. Lyxor MSCI Emerging Markets5. Lyxor Japan (Topix) Nun würde ich diese Liste noch gerne mit :Lyxor S&P 500 und Lyxor Nasdaq 10...

district089 von Autor ★★
  • 1.082 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Handelbarkeit A1CUAY

Hallo, ich habe im Fonds-Selektor obigen Immo-Fonds gefunden, unter Ausgabeaufschlagcomdirect steht 2,5%. Auf der Wertpapierseite steht handelbar bei codi.Wenn ich auf Kaufen klicke kommt unten stehender Text, den ich leider nichtverstehe.Wenn ich da...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 413 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke