Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von wertpapieren mit geringem Wert

muckel
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit 2005 Papiere von Sunline im Depot. Damals Zuteilung 3 Stück durch Comdirect. Wert jetzt nahe 0. Wie bekomme ich diese Papiere ohne Provision aus dem Depot?

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @muckel,

 

quasi wertfreie Stücke kannst Du vom Kundenservice ausbuchen lassen. Vielleicht lohnt sich aber ein Verkauf trotz Gebühren, wenn Du einen Verlust realisieren kannst, den Du später gegen Gewinne gegenrechnen kannst. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@muckel:

 

Da Du vor 2009 gekauft hast, ist der Verlust steuerlich unbeachtlich. Wenn das Papier Dich stört, kannst Du es "gegenwertlos" ausbuchen lassen. Dafür gibt es sogar ein eigenes Formular. Das @SMTcomdirect   erklärt Dir, wo Du dieses Formular findest.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

muckel
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte den Support angerufen und sie wollten mir ein

Formular per Mail senden oder ins die Postbox stellen. Hab aber leider noch nichts erhalten.

 

Kann man das Formular auch selbst herunterladen?

Ich hab im Formularcenter nichts gefunden

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Muss die gegenwertslose Ausbuchung jedes Depot anbieten oder ist das ein freiwiller Service? Ich habe bei ebase Bruchstücke von einem nicht mehr handelbaren Fonds, die mich daran hindern das Depot aufzulösen.