Kosten Put Optionsschein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2019 19:25
Hallo, bin Neuling im Bereich Optionsscheine und habe da mal eine Frage.
Kann es sein das bei der unten genannten Kostenaufstellung ein Fehler ist ?
WKN: CJ7VV7
Kauf: 1.000 Stück zu 0,39 EUR
Kurswert: 390,00 EUR
Ausführungsplatz: Stuttgart
Abrechnung in: EUR
Von den unten aufgelisteten Kosten werden Ihnen über die Wertpapierabrechnung voraussichtlich folgende Orderkosten abgerechnet | 12,40 EUR |
Börsenplatzabhängiges Entgelt [E] | 2,50 EUR |
Orderprovision [E] | 9,90 EUR |
Produktkosten [P] | 51,40 EUR |
Ich finde die Kosten sehr hoch, ist das in etwa der Durchschnitt oder habe ich einfach ein teures Produkt ausgesucht.
Gibt es eine bequemere Möglichkeit die Produktkosten zu sehen als wie in diesem Fall in der Wertpapierabrechnung ?
Vielen Dank
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2019 20:08
Hallo @greko,
nur kurz im Telegrammstil:
- man kann sich den Kostenbericht bereits vor dem Kauf/Verkauf anzeigen lassen
- Diese Produktkosten sollte man nicht zu ernst nehmen (genau wie vieles, was in den Kosteninformationen so behauptet wird). Bei Verkauf sind sie dann nämlich negativ.
- Wirklich erklären kann dir die Kosteninformation vollständig sowieso keiner, aber es ist eben so vorgeschrieben. Bei dem fraglichen Papier sind die Kosten bei längerer Haltezeit - wovon der Report vermutlich ausgeht - aber in der Tat sehr sehr hoch (was auch am sehr großen Hebel liegt).
- Hättest du im Livetrading gekauft, wären dir die 2,50€ börsenplatzabhängige Gebühr erspart geblieben.
- Du kannst immer noch im Livetrading VERkaufen, also vielleicht mal anschauen 🙂