Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne

Mofi
Autor ★
6 Beiträge

Hallo

ich habe einige sparpläne, als ich nur 2 hatte wurde die Sparrate vom verrechnungskonto direkt von meinem Girokonto eingezogen, das heißt ich mußte es nicht erst überweisen, jetzt habe ich 2 weitere eingerichtet und nun soll ich im vorwage das Geld überweisen. Woran liegt es? Weißt das jemand?

 

7 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mofi,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Du kannst bei deinen Sparplänen die Lastschrift auch nachträglich einrichten. Ruf dir einfach den entsprechenden Sparplan auf uns klicke auf "Ändern".

Im weiteren Menü kannst du einstellen, von welchem Konto das Geld für die Ausführung eingezogen werden soll.

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mofi
Autor ★
6 Beiträge

Kann ich auch Wertpapierkäufe von meinem Girokonto einziehen lassen?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mofi,

 

du kannst das Geld sowohl von deinem comdirect-Girokonto einziehen lassen als auch von deinem Konto bei einer anderen Bank. 

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mofi
Autor ★
6 Beiträge

Was muss ich da einstellen, leider muss ich immer erst das Geld von meinem Girokonto , bei einer anderen Bank, überweisen, das dauert dann immer einen Tag, bis das Geld gutgeschrieben wird, da geht mir immer Zeit verloren, ich weiß einfach nicht wie es abbuchen lassen kann

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Wenn Du Dir das von @SMT_Philipp  eingefügte Bild ansiehst brauchst Du nur auf den roten Pfeil zu achten. Et voilà.

Mofi
Autor ★
6 Beiträge

Ich meinte jetzt bei normalen wertpapierkäufen, nicht im Rahmen eines sparplanes, sondern nur einfach so. Geht es da auch? Und wenn ja was muss ich da einstellen?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei normalen Wertpapierkäufen geht das nicht.