Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.354 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Eilmeldung: zwei Aktien mit 200-Tage-Linie-Kaufsignal

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier: Zwei weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, sind in der letzten Woche über diese...

nmh von Legende
  • 572 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 7 Danke

Erster ETF Sparplan

Hallo,ich möchte im Monat 250€ in ETF´s langfristig als Altersvorsorge anlegen. Ich hatte sonst immer Aktienfonds bei meiner Bank. Meine geplante Auswahl: Xtrackers Barclays Global Aggregate Bond UCITSETF 5C (EUR hedged) LU0942970798 als Absicherung ...

ETF Sparplan Xetra-Gebühren

Hallo zusammen,ich habe das halbe Forum durchforstet, bin aber auf kein richtig zufriedenstellendes Ergebnis gestoßen.Mein Frage ist folgende: Ich würde gernen einen ETF aus der Top Preis Aktion besparen. So wie ich das verstehe, fallen außer den TER...

fränki von Autor
  • 655 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Verschmelzung LYX0MG zu LYX00C

Hallo zusammen,wie ja einige bestimmt auch schon mitbekommen haben, soll der Lyxor MSCI All Country World ETF LYX0MG zum 09.11.2018 mit dem LYX00C verschmelzen und Teil dieser SICAV werden. Ich habe mir die dazugehörige Post durchgelesen und für mich...

Norior von Experte
  • 2.566 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Goldpreis 2018

Hallo, wie kann man (im Nachhinein) den Rückgang des Goldpreises in Euro zwischen Juni und September 2018 erklären? Was war in dieser Zeit anders als davor oder danach? Danke für jeden Hinweis.

honis56 von Autor ★★★
  • 269 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Ausschüttende ETFs für die Altersvorsorge bei relativ geringem Zeithorizont

Ahoi ihr Wertpapier-Piraten, der Kapitän benötigt einmal eure Einschätzung. Ich stecke in einem kleinen Dilemma. Bei meinen Eltern oxidieren einige Zehntausend Euro im Brackwasser eines muffigen Sparkontos herum. Das tut mir in der Seele weh. Ich fin...

CapHook von Autor ★★
  • 3.128 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Warum Preis in "Kosteninformation Kauf" und "Wertpapierabrechnung Kauf" so unterschiedlich?

Hallo liebe Community.Ich habe eine allgemeine Frage zum Livetrading.Ich mache die meisten Käufe über LT. Wenn man einen Kauf tätigt, bekommen man ja direkt die Kosteninformationen in die Postbox. Wenn das Geschäft dann abgerechnet ist, die finale Ab...

Pandur von Autor ★★
  • 1.142 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! der schönste Chart der Welt: First Savings Finl.

Liebe Chartfreunde (m/w), ich hatte ja schon mehrfach über die Strategie berichtet, Aktien zu suchen, deren maximaler Drawdown möglichst klein war (siehe hier und hier und hier). Gemeinsam mit @dg2210 habe ich in den letzten Tagen wieder massiv Daten...

nmh von Legende
  • 2.494 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! aus der Datenbank: das Beste von beidem

Liebe Börsenfreunde (m/w), soll mir bloß niemand den Vorwurf machen, ich würde immer nur auf Trends schauen und nicht auch auf die fundamentalen Kennzahlen der Aktien! Es ist ja schon fast ein Jahr her, daß ich zuletzt "das Beste aus beiden Welten" v...

nmh von Legende
  • 2.148 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 20 Danke

Amgen biotechaktie usa

Hallo, Alle mitarbeiter von amgen deutschland und amgen usa investor.relations + ceo from amgen usa antworten nicht . in deutschland wird man seit 8 monaten hingehalten und erfolglos rumgereicht auffallend viele in urlaub Keiner ist engagiert, motivi...

Pia von Autor ★★
  • 800 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verlustposition

Hi zusammen! Vor fast einem Jahr habe ich angefangen meine ersten Aktien zu kaufen. Dummerweise muss man sagen, ich hab mir damals nicht viele Gedanken dazu gemacht. Ich wollte einfach auch an der Börse handeln. Deswegen einfach schnell ein Depot erö...

mige99 von Autor
  • 439 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Leute, esst mehr Fisch

... insbesondere norwegischen Zuchtlachs. Ich garantiere Euch, wir haben alle etwas davon. Ihr: den Gesundheitsaspekt, jede Menge Omega-3. Ich: meine Marine Harvest Aktien steigen im Kurs noch mehr. Und dazu eine satte DIVe von 7,67%.Marine Harvest

Matzilein von Experte ★★
  • 1.232 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Zweifel an meiner Depotaufstellung

Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar monaten in meine etfs invistiert. meine Verteilung sieht wie folgt aus. 30% S&P 50030% Stoxx Europe60030% MSCI EM10%MSCI Japan Ich bin jetzt 21 und habe einen Anlagehorizont von 30+ Jahren. Jetzt habe ich ...