Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Detaillierte Zusammensetzung ETF

MrHeXor
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich befasse mich erzeit mit dem Amundi MSCI World ETF (LU1737652237) und würde mir gerne aus Interesse die exakte Zusammensetzung, also welche Aktienpositionen in diesem physisch replizierenden ETF verwendet werden, ansehen. Leider finde ich nur eine prozentual Zusammensetzung für die TOP Anteile des ETFs.

 

Habt ihr einen Tip wo man für diesen, und auch andere, ETFs eine detaillierte Zusammensetzung finden kann?

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Für diese Info musst Du Dich direkt an Amundi wenden.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Wenn du auf der verlinkten Amundi-Seite weiter nach unten scrollst, klicke auf den Reiter "Dokumentation"; dort kannst du entweder im Jahresbericht ("Annual Report", ab Seite 75) die Zusammenstellung anschauen oder weiter unten unter "Aufstellung des Fondsvermögens" auf den "Export"-Button klicken, dort hast du eine halbwegs aktuelle Auflistung im Excel-Format.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Global Elite
Autor ★★
11 Beiträge

@MrHeXor  schrieb:

 

Habt ihr einen Tip wo man für diesen, und auch andere, ETFs eine detaillierte Zusammensetzung finden kann?


Hallo, die Zusammensetzung findest im Annual Report auf Seite 75 des Reports. 🙂

 

report.JPG