Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windkraft: Welche der beiden Aktien sollte man kaufen? Nordex oder Senvion

madmika
Autor
3 Beiträge

Mit Senvion (WKN: A2AFKW) ehemals REpower hat man eine Aktie die mit Nordex (WKN: A0D655) vergleichbar ist. Jedoch wenn man sich das Anlagen Portfolio anschaut ist Senvion viel besser aufgestellt.  Die können sogar OFFSHORE Anlagen und das sogar seit mehreren Jahren. Auch der Zukauf von Kenersys (Anlagenhersteller in Indien) mag für neue Märkte mit Schwachwindstandorten eine ganze Reihe von Vorteile bringen. Meiner Meinung ist da noch ordentlich Potenzial drin. Ich erwarte einen Zielvorstellungen von 28€ mindestens.  Es gibt Insiderkäufe und Senvion selbst kauft die Aktien zusätzlich auch selbst tlw auf. Das kann nur zu deutlichen Kursanstiegen führen.

 

Auf der anderen Seite investieren die meisten Anleger in Nordex wenn man in die erneuerbare Energien vertraut. Auch Nordex hat Insiderdeals zweimal dieses Jahr getätigt.

 

Die Frage ist in welche der beiden Aktien investiert man:

 

Nordex: 200 Tage Linie überwunden. Neue Kursziele von Goldmann Sachs. Insider Deals 

 

versus

 

Senvion (ehemals REpower): IPO vor 6 Monaten. in den letzten 4 Wochen 50% Kursanstieg. Unbekannt auf dem Investorenmarkt

 

Irgendwelche Tipps? Ich tendiere zu Senvion.

7 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Ich werde mir die Aktien gern mal genauer anschauen.

 

Allerdings: Was meinst Du mit Insiderkäufe? Soweit ich weiß, ist Insider-Handel verboten (und sogar strafbar) und wird eher heimlich gemacht. Woher also hast Du die Info?

 

Oder meinst Du die veröffentlichpflichtigen Wertpapierorder von Vorständen, Aufsichtsräten und sonstigen Personen mit besonderen Funktionen? 

News zu Stimmrechtsmitteilung

 

 

madmika
Autor
3 Beiträge
Das liegt wohl an meiner falschen Terminologie. KEIN Insiderhandel, sondern ich meine die veröffentlichpflichtigen Wertpapierorder von Vorständen.

Beide Vorstände der Nordex als auch der Senvion haben selbst Aktien gekauft. Das sollte wohl ein positives Indiz sein.

madmika
Autor
3 Beiträge
Das liegt wohl an meiner falschen Terminologie.
Beide Vorstände der Nordex als auch der Senvion haben selbst Aktien gekauft. Das sollte wohl ein positives Indiz sein.

reka73
Einsteiger
1 Beiträge

Bin selbst in Nordex investiert .

Würde versuchen bei 18,50 zu kaufen .

Prognose bis Mai 2017 bis auf 25 Euro , dann erstmal verkaufen .

uwe.bullish
Autor
3 Beiträge

hab mich jetzt mal mit ein Sparplan von Nordex entschieden, kann man sicher nichts falsch machen!

Goldwind habe ich auch seit 3 Monaten im Depot mit Summe "X"

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Ich würde derzeit keine der beiden Aktien kaufen.

 

Stattdessen schlage ich eine dritte vor: Encavis, 609500

 

Die haben außer Windkraft auch Solar.

 

Wenn es eine der beiden anderen sein soll, rate ich zu Nordex. Schau dir bei Senvion mal den Langfristchart an, der sieht gar nicht gut aus.

 

 

P.S.: Habe gerade das Datum des ersten Beitrags gesehen.

uwe.bullish

Encavis hab ich seit 2015, sogar mal nachgekauft, die wird mir noch viel Freude machen........................!!!!