Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.346 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.063 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Zertifikat auf E-MOBILITAET WASSERSTOFF INDEX gesucht

Sämtliche mit dieser Zertifikate-Suche gefundenen Index-Zertifikate sind nicht handelbar bei comdirect: "Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der Handel ist bei comdirect derzeit nicht möglich." Kennt jemand etwas Ve...

Thorsten_ von Legende
  • 514 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Anfänger

Liebe Community, ich beschäftige mich seit ca. 1-2 Monaten mit dem Thema ETFs und bin auf dem gesamten Gebiet leider noch ein ziemlicher Neuling. Freue mich also sehr über jeglichen Rat von euch! Bislang habe ich auf Empfehlung meines Finanzberaters ...

re.k. von Autor
  • 2.746 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

REITS/ETF Korrelation mit Mieten?

Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit REITS bzw. ETF von Immobilienfirmen in Deutschland. Kennt sich hier jemand aus? Meine Überlegung wäre folgende, wenn man kein Eigenheim besitzen kann/will, dann ist die größte Einzelausgabe im Monat die Miete. ...

Orakel von Autor ★
  • 688 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan Altersvorsorge 50 Jahre

Hallo zusammen,Ich bin 50 Jahre, verheiratet und ich und meine Frau wollen für das spätere Alter etwas zur Seite legen. Wir haben überlegt ein ETF-Sparplan einzurichten und 200-300 Euro zu sparen. Der Zeitraum soll bei 10 Jahren liegen. Folgende ETFs...

nikaze von Autor ★
  • 1.459 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sparplan ETF

Hallo, ich bin neu und wollte mal mein Sparplan vorstellen und fragen ob der Sinn macht oder ich etwas verbessern sollte.Ich habe monatlich 200Euro zum besparen und das wie folgt aufgeteilt. ISHSVII-C.MSCI P.XJPDLACC ETF 25 EuroISHS VI-E.MSCI WL.M.V....

HBRP von Autor
  • 1.880 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Anlage Eltern

Hallo Leute, meine Eltern wollen 10.000€ an der Börse investieren. Haben aber beide keine Lust es selbst zu run und wollen dass ich es tue. Sind jetzt auch nicht darauf angewiesen und ich bin das einzige Kind also gibts da keine Probleme. Jedoch will...

Bert1989 von Experte ★
  • 821 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Wasser ist zum waschen da...

... man kann es aber auch zur Geldanlage nutzen. Irgendwann 2012 war ich mal in das Zertifikat eingestiegen: ABN1DK Tja, und jetzt... https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE...

tmmd von Experte ★★
  • 1.385 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Konzernliste MSCI World

Auf dieser Liste:https://www.msci.com/constituentsstehen die Konzerne die im MSCI World Index enthalten sind.Dieser Index wird ja oft als Geldanlage empfohlen, er beinhaltet aber u.a. Waffenkonzerne.Möchte das hier einfach mal zur Diskussion stellen,...

Gelöst! ETF: Altersvorsorge und Eigenheim (Hausbau)

Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit einen ETF Sparplan mit einer monatlichen Sparrate von 800 EUR eingerichtet.Dabei sind die klassischen ETFs: ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA (75%)X(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDL (25%) Nun soll dieser Sparplan zur Altersvorso...

semcro von Autor ★
  • 767 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Alternativen für Schweizer Aktien

Aktien aus der Schweiz sind seit Juli 2019 in Deutschland nicht börslich handelbar. Hintergrund ist ein Streit zwischen der EU und dem Nachbarland, den wir auch hier in der Community schon diskutiert haben. Euch kann das egal sein, denn Ihr handelt o...

nmh von Legende
  • 2.610 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 10 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.