Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.867 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! maximaler Drawdown - das sind die Gewinner

Liebe Freunde, meine Technik erfasst seit kurzem auch den maximalen Drawdown für alle Wertpapiere. Also wieviel hätte man maximal mit der Aktie verloren, wenn man im worst case zum schlechtesten Zeitraum ein- und ausgestiegen wäre. Dieser Wert sollte...

nmh von Legende
  • 4.121 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Gedanken zur Asset Allocation

Guten Abend liebe Community, zunächst mal Danke für die Aktiven hier, denn beim Lesen hier wird vieles verständlicher und klarer. Heute etwas, was mich schon länger beschäftigt - Asset Allocation. Entschuldigt bitte, wenn der Beitrag ggf. etwas lang ...

Billaluna von Autor ★★
  • 1.184 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke

Argentinische Anleihen Quellensteuer

Da ich gerade mit dem Smartphone schreibe, wird dieser Text nicht einmal im Ansatz schön formatiert sein. Liebe Community,Ich habe mal wieder meine Augen auf den Anleihemarkt geworfen, da ich mich in Zukunft eventuell nicht mehr wie momentan beim Wir...

xTwix von Autor ★★
  • 679 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Aktien im Sparplan und einzeln im Depot?

Hallo, ich würde gerne einen Sparplan mit Aktien machen, um jeden Monat eine Dividende zu erhalten. Jetzt gibt es aber einige Aktien, die nicht Sparplan fähig sind. Wenn ich diese nun einzeln erwerbe, wäre dass sinnvoll? In meinem "gesamt" Depot befi...

DiviDag von Autor ★
  • 1.030 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Steuern sparen mit Euwax2?

Ich kann es mal schon wieder nicht lassen. Die Community hier macht erfinderisch. Wie man hier auf der Euwax-Seite sehen kann, sind gewinne aus Euwax 2 steuerfrei. Nun kam mir folgender Gedanke.Wenn ich Gewinne aus Aktiengeschäften hier reinvestiere,...

xTwix von Autor ★★
  • 594 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Anleihen noch im Trend?

Wunderschönen guten Morgen, aktuell gucke ich mich - zum Parken meines Geldes - nach Alternativen um. Ich habe bereits den Thread von Festgeld-Ersatz gelesen und fande die Ideen von Dir, @nmh, interessant. Doch kurzfristige (sichere) Discount-Zertifi...

ljd1234 von Autor ★
  • 1.301 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Gewinne/Verluste Sonstige (Verrechnungssaldo) im Finanzreport - wie setzen sie sich zusammen?

Hallo zusammen, auf den Finanzreporten weden ja unten in der Steuerübersicht die Kumulativwerte von Gewinnen und Verlusten aufgelistet. Bisher waren das bei mir immer die Zinsen vom Tagesgeldkonto (im niedrigen Centbereich). Jetzt wurden aber meine e...

Europe Stoxx 600

Möchte aufgrund des grossen USA-Anteil von Weltindexen noch den Europe Stoxx 600 ins Portfolio holen. Ich fand im Internet aber nie eine definitve Aussage zu den 600 Unternehmen. Sind das ausschliesslich Large Caps? Konnte auch keinen Europa-Index fi...

Olix von Autor ★★
  • 2.130 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Hebel-Zertifikate in Fremdwährung

Kein Zertifikate-Forum, also verstopft dieser Beitrag mal wieder das Wertpapier-Forum - grummel Bislang habe ich meine Rohstoff-KO-Zertifikate immer so Pi x Schnauze ausgesucht, aber jetzt will ich mal etwas genauer nachrechnen. Bsp. Gold-Bull-Zertif...

neu-4.jpg
haxo von Mentor ★★★
  • 256 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Kauf und Verkauf

Moin (: Ich bin ein absoluter Anfänger und würde mich sehr drüber freuen, wenn mir jemand erklärt wie sich die Kauf und Verkauf Gebühren zusammensetzen und ob es Möglichkeiten gibt diese so klein wie möglich zu halten.Außerdem wüsste ich gern ob sich...

MUMSN von Autor ★
  • 438 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Leerverkäufe bremsen Aktienkurs?

Hallo Community, ich bin ein bischen verunsichert und würde mich freuen von Euch eure Erkenntnisse zu nachfolgendem Problem (vielleicht ist es auch keines) zu hören. Ich besitze Aktien von Koenig & Bauer WKN 719350 und wundere mich seit einiger Zeit,...

Kieki von Autor ★★
  • 757 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 3 Danke