abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

COMINVEST - Wir gemeinsam - Handlungsempfehlung teilweise umsetzen

Snowmaen
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu bei COMINVEST "wir gemeinsam" und habe meine erste Handlungsempfehlung enthalten.

Ich möchte aber in eine Position zur Zeit nicht investieren.

Kann ich einzelne Positionen ablehnen oder kann ich immer nur die gesamte Handlungsempfehlung umsetzen ?

Danke und schönen Abend

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Snowmaen,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Die Zusammenstellung der Wertpapiere erfolgt nach finanzmathematischen Kriterien wie dem Risiko-Rendite-Verhältnis, Korrelationen und der Risikostreuung. Eine Änderung dieser Zusammenstellung führt nicht zum Ergebnis einer optimalen Anlagestruktur. Daher ist eine nur teilweise Umsetzung der Handlungsempfehlungen nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, den Empfehlungen nicht zu folgen oder eine andere Anlagestrategie zu wählen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Snowmaen

Hallo,

gerade im Hinblick auf Risikostreuung empfinde ich die Anlageempfehlung als absolut unzureichend. Warum werden mir nur US Papiere angeboten und einige Werte die in der Perfomance eher auf einem hohen Niveau liegen und wenig Aussicht auf weitere Wertsteigerung haben. Für mich ist das kein ausgewogenes Verhältnis und insbesondere im Rahmen der Risikostreuung wenig optimal.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Snowmaen,

danke für dein Feedback.

Nach unserem Trendfolgesystem TecRules investieren wir viel in US-amerikanische Aktien und US Anleihen, weil wir dort die besten Trends neben den globalen Immobilien und den Edelmetallen sehen. Die Volatilität, mit der wir das Risiko messen, beinhaltet neben dem Kurs- und Zinsänderungsrisiko auch das Währungsrisiko wie z.B. den USD und wir überwachen diese regelmäßig. Ein hohes Kursniveau oder gar ein Allzeithoch ist kein Nachteil, weil der Trend unser Freund ist.

Die Edelmetalle und auch die US Anleihen haben entweder eine leicht negative bzw. leicht positive Korrelation zu den Aktienmärkten  in den USA, was sehr gut zur Diversifikation entsprechend unserer Korrelationsmatrix beiträgt.  

Wir haben auch eine sehr ausgewogene Mischung aus Sachwerten wie Aktien, Edelmetallen und Immobilien und Geldwerten wie US Anleihen und Schwellenländeranleihen.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Snowmaen

Hi, danke für die Erläuterungen. Auf den ersten Blick ist die Investitionsstrategie sehr einseitig. 

Ich gehe davon aus, dass ich dann wahrscheinlich auch nicht selbstständig nach dem Kauf aus einzelnen Werten aussteigen kann, sondern nur wenn ich den Anlageempfehlungen folge ?

Danke

Dirk