Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.842 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wiederanlage Ausschüttungen bei ETF

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren der comdirect, Ich würde gern erfahren, ob die comdirect die automat. Wiederanlage von Ausschüttungen aus ETF plant. Dies war bereits mindest. seit 2017 ein Thema bei den Kunden.... bislang aber Fehlanzeige mi...

mickbond von Autor ★
  • 446 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapierinfos am Bsp. von Lukoil

Ehe das gespeicherte Zeugs noch schlecht wird (ist vom Freitag): wenn man Papiere hält, wo in der Analayse wenig spendabel mit Daten umgegangen wird, kann man aus anderen Quellen die Infos beschaffen. Hier am Beispeiel von Lukoil: Die Quelle ist Mark...

190222 Lukoil Analyst Estimates - MarketWatch.png 190222 Lukoil Chart Market Watch.png
Matzilein von Experte ★★
  • 136 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF ansparen oder Immobilienkredit tilgen?

Nochmal eine "Meinungsabfrage" an die Community. Würde auch in das Forum "Vorsorge & Finanzierung" passen. Allerdings auch hierhin. Und da hier mehr los ist ist die Entscheidung gefallen...  Ein Immobilienkredit im niedrigen 6-stelligen Bereich möch...

Tito von Experte ★
  • 2.331 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Portfolio diversifizieren: REIT ETFs

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein ETF Portfolio (Nasdaq50, DAX, TecDAX, S&P500, MSCI WORLD, SPDR Div Aristocrats) um einen ETF REIT diversifizieren.Nach reiflicher Recherche haben sich zwei "Gewinner herauskristallisiert:Shares Developed Markets ...

Gelöst! Feedback Requested - ETF Newbie

Hello Everyone,I plan to start ETF sparplan in comdirect , and have shortlisted the below ETFs.LU0496786574 - Lyxor S&P 500 UCITS ETF D-EUR - 3714LU0252633754 - Lyxor DAX (DR) UCITS ETF EUR - 846LU1681043599 - Amundi MSCI World UCITS ETF - EUR (C) - ...

KUMARV von Autor ★
  • 587 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Feedback zum ersten Sparplan :)

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Monaten nach ewigem Hin- und Her endlich meine ETF-Sparpläne angelegt und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Jedoch würde ich interessehalber einfach gerne konstruktives Feedback dazu haben. Was würdet ihr per...

zarabara von Autor ★
  • 600 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! kurzfristiges Sparen Anfänger

Hallo, ich hab mich nun schon einige Zeit vor diesem neuen Thema des Geld anlegens & sparens gedrückt. Mir erschien das alles immer zu viel zu lernen für die kaum vorhandene Zeit. Nichts desto trotz möchte ich das Ganze endlich angehen und zwinge mic...

Rey von Autor ★
  • 786 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Depotneukunden handeln zum Vorteilspreis und erhalten 100 Euro Prämie

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an das @SMT_Service. Comdirect wirbt hier mit 100 EUR für ein neu eröffnetes Depot. Ich kenne jemanden, den ich wahrscheinlich zur comdirect werben kann. Klicke ich auf "Kunden werben Kunden" bekomme ich "nur" 20,0...

Optionsscheine Preisänderung

Hallo liebes Forum, vor Kurzem habe ich mir den Call CV529T ins Musterdepot gesetzt um ein Gefühl für die Wirkung dieser Papiere zu bekommen, davon 100 Stück.Nun ist die Wirecard Aktie ja am Freitag börslich um knapp 4 Prozent gestiegen, der Optionns...

raan55 von Autor ★
  • 256 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ich würde gerne das Papier mit der WKN A1JJ54 kaufen...

... aber ich erhalte die Fehlermeldung: "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist." Das ist natürlich unbefriedigend für mich. Wird sich das wieder ändern? Gibt es dafür 'gute' Gründe? Vielen Dank.

Gelöst! Anfänger braucht ETF Rat

Guten Morgen zusammen, ich beschäftige mich seit Anfang des Monats mit dem Thema ETF und bin auf dem gesamten Gebiet ein kompletter Neuling. Ich möchte gern 300€ im Monat in ETF sparen und habe mir dazu ein paar rausgesucht.Als Laufzeit hatte ich so ...

malu von Autor ★★
  • 1.922 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke