Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Etf Auswahl

Guten Morgen zusammen, ich bin neu auf der Plattform und im Bereich der Geldanlage, deshalb habe ich mal eine Frage ob es ein ETF gibt der den Bereich "Energie, Wasser, Agrar" abdeckt? Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

olli1834 von Autor
  • 379 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Kraft Heinz

Sollte man heute die Kraft Aktie kaufen ? Die Firma wird ja auch in Zukunft gut sein, auch wenn sie gerade sehr hohe Abschreibungen hatte, oder ?

Kelly1 von Autor
  • 884 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

ETF Depot Umbau

Moin,kurz zu meiner Person:Bin 39 Jahre alt schon lange verheiratet und habe meistens 2 liebe Kinder.Nun zu meinen Anliegen, ich habe vor 3 Jahren angefangen per Sparplan ein ETF Depot aufzubauen. Nun kommen wir aber immer mehr zweifel das die Zusamm...

crow23hh von Autor ★
  • 712 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was ist nur mit der Euronet Worldwide Aktie los?

Liebe Community,bin seit einiger Zeit fleißiger, aber stiller Leser eurer Beiträge. Vielen Dank erst mal dafür, dass ihr für mich schon so viel "Licht ins Dunkel" gebracht habt!Als großer Fan der "Sterneliste" von nmh habe ich mir - nach reiflicher Ü...

putzel von Autor ★★
  • 564 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Rebalancing

Guten Tag , nach langer zeit habe Ich mal wieder eine frage an Euch.Ich mache mir gerade gedanken über das Rebalancing und auf was Ich achten sollte ohne etwas zu verkaufen.2,466CS.CO.C.EX-AG.EWT.U.ETF I ETF090ETFEUR89,65-0,28-0,31% -0,18-0,08%06.08....

Basti.K von Autor ★★
  • 976 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rat zum aktuellen Handelskrieg

Hallo liebe Community, seit etwas mehr als einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Anlage in Aktien in ETF´s bin durch das Lesen der zahlreichen und vor allem informativen Beiträge schon ein gutes Stück weitergekommen.Nun bin ich nun etwas g...

CharlyB von Autor ★
  • 1.235 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! RISIKO: Habe Steinhoff gekauft - 0,17 € - Super Dividendenrendite von 118%

Hallo, heute ist HV in Amsterdam - bin gespannt - allgemein wird ja vermutet - man hört wenig - nicht das mein Invest von 17 Cent pro Aktie weg sind  Bin sowieso kein Zocker, habe die Aktie wegen der Dividenderendite von 118 % gekauft - ich vertraue...

maline von Experte ★
  • 1.773 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Danke

Trailing-Stop Loss fischen?

Hallo Zusammen, Ich erlebte heute eine negative Überraschung was eine Trailing stop loss betrifft, welche ich bei Lang & Schwarz hatte. Es geht um die Aktie Splunk A1JV4H.Meine TSL hatte ich auf 108,216€. Den ganzen Vormittag verlief der Kurs auf all...

MD von Autor ★
  • 768 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF Start mit 250€

Guten Tag, wie die meisten hier interessiere ich mich für die Geldanlage, speziell die ETFs. Da ich bis dato noch nie Geld investiert habe, bin ich noch etwas zurückhaltend und würde mich über Tipps freuen. Ich bin 35, arbeite in Teilzeit, das soll a...

Anabasis von Autor
  • 697 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Großinvestition ETF

Hallo zusammen Heut mal eine Frage stellvertretend für meine Schwiegereltern und nicht aus eigenem Interesse...Wie das Leben so will haben meine Schwiegereltern demnächst einen nicht ganz unbedeutenden Batzen Geld zur Verfügung. Dieser möchte sinnvol...

Crazyalex von Legende
  • 1.247 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

REIT ETF oder REIT Einzelaktie

Hallo Community, ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit REIT´s und halte diese für eine gute Beimischung zu einem Weltportfolio. Leider ist die Situation in Deutschland bezüglich der REIT´s nicht all zu einfach und so bleibt uns als Investo...

Philipp__ von Autor ★★
  • 2.831 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.