- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.01.2020 10:14 - bearbeitet 14.01.2020 10:18
Ist mir ja schon fast peinlich, so eine läppische Frage, aber jetzt, wo ich im neuen Jahr für mein gesamtes Depot alle SLs neu vergebe, stehe ich mal wieder vor der ewigen Frage:
Stop-Loss (über mehrere Monate) im Live-Trading oder good- ole Frankfurt?
Bei Zertifikaten ist es mir schon häufiger passiert, dass ein völlig meschuggener Preis in den frühen Morgenstunden mein SL ausgelöst hat, das möchte ich meinen Schwergewichten ersparen.
Außerdem findet man ja dutzendweise Beiträge mit Problemen bei der Kursfeststellung im LT.
Dagegen spricht aber m.E. die geringere Kursanzahl in Frankfurt und ggf. sogar die berüchtigte "Stückelung".
Außerdem weiß ich immer noch nicht so genau:
Werden im LT eigentlich vor Börsenbeginn für so 08/15 (US-)Titel Kurse gestellt, die das SL auslösen?
Und wenn ja: Sollte man gerade deshalb für Netflix&co. die SLs im LT setzen?
Wie handhabt ihr das?
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2020 11:03
Da gehen die Meinungen durchaus auseinander...
@nmhplädiert mit entsprechender Argumentation immer fürs LT.
Ich sehe das anders: Wenn der Stoppkurs zieht dann darf er das auch bei Xetra tun. Der Stopp ist das Sicherheitsnetz bei dem es bzgl. der Nebenkosten auf ein paar Euro nicht ankommt.
Bei Xetra hab ich keine Kurse außerhab der "üblichen" Handelszeiten bei denen komische Dinge passieren können und meine Order kann beine Gültigkeit bis zu einemn Jahr haben.
Es gibt für beides ein pro und contra. Jeder muss es für sich selber entscheiden.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2020 11:17
Ich handle seit 15 Jahren über Livetrading, mehrfach am Tag, auch Stop Loss und gerade auch ganz oft Zertifikate aller Art. Wenn dabei während der Handelszeiten "komische" Kurse gestellt werden, so gibt es die zeitgleich immer auch an der Börse. Denn die LT-Handelspartner stehen im Wettbewerb zur Börse und können es sich nicht leisten, unfaire Preise zu stellen.
Wenn ein "meschuggener Preis in den frühen Morgenstunden" den Stop Loss auslöst, dann liegt das in der Regel daran, dass die Stopmarke zu knapp gesetzt ist. Ein Stopkurs im Bereich des Spreads außerhalb der Handelszeiten ist einfach zu (str)eng.
Zwar gibt es die Beschränkung auf 90 Tage, die @Crazyalex zu Recht feststellt. Allerdings sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit die Stopkurse nach oben nachziehen, längere Laufzeiten sind dann nachteilig.
Es bleibt bei meiner Empfehlung für das Livetrading. Keine Angst vor "08/15"-Kursen, wie @haxo sie befürchtet. Am besten über die Commerzbank handeln (vor allem US-Aktien), sonst über Baader und nur notfalls über L&S. Bei L&S bitte immer mit Verkaufslimit. Sonne-Mond-und-Sterne-Kurse am Wochenende bei L&S sind zwar extrem selten, aber sie kommen vor. Außerdem gibt es bei L&S noch immer keine Benachrichtigung bei Orderstreichung. comdirect sucht seit über zwei Jahren den technischen Fehler. Daher lieber Coba oder Baaaaaader.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2020 11:26
....Da sind wieder die unterschiedlichen Meinungen
Unstrittig ist: man muß auf jeden Fall passend absichern!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Was bedeutet bei stoploss oder gültigkeit "maximal"? in Wertpapiere & Anlage
- Hebelselect Trading - Wünsche und Verbesserungsvorschläge in CFD
- stoploss - Gewinne weiterlaufen lassen in Wertpapiere & Anlage
- Ares Management A2N87U "Fehler" beim löschen von Limit/Stop Loss im Orderbuch in Konto, Depot & Karte