Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötige Hilfe - Origin House Übernahme durch Cresco Labs

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag!

 

Ich bin stolzer Besitzer von Origin House Aktien (ehem. Cannaroyality Corp).

A2DH0P wird zu A2PAHM

Heute wurde bekannt gegeben, dass Origin House von Cresco Labs aufgekauft wird.


Da in Deutschland keine Börse diesen Wert handelt, wollte ich mal fragen, wie ich jetzt verfahren muss. Muss ich persönlich überhaupt tätig werden?

Das ist meine erste Übernahme, die ich mitmache, wo die Aktie zum Zeitpunkt des Verkaufs, in D nicht mehr handelbar wäre.

 

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

 

Danke im Vorraus!

10 ANTWORTEN

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

Wird die Aktie automatisch handelbar sein am CSE? Kann ich mich zurücklehnen?

 

Liebe Grüße  Smiley (überglücklich)

da7raf
Autor
1 Beiträge

Hallo Flo,

 

über die Telefonhotline ist der Kauf sowie Verkauf weiterhin möglich. Wenn die Aktie bei comdirect nicht handelbar ist, fallen auch die Telefongebühren aus.

 

Liebe Grüße

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Danke erstmal für deine Antwort und Glückwunsch zum ersten Beitrag. Smiley (überglücklich)

 

Ich hatte mal über eine Crowdfunding Aktion Aktien in Kanada verwahren lassen, die ich so also auch verkaufen konnte.

 

@SMTcomdirect 

 

Wird dies in diesem Fall dann ähnlich sein? Kann ich also ganz normal handeln und nur die Orderkosten werden etwas höher ausfallen?

 

Lieben Gruß!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CD_Flo,

 

ich kläre mit der Fachabteilung, wie es sich künftig verhalten wird und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, die Lage sieht wie folgt aus.

 

Bislang wurde uns via WM-Datenservice (was das ist, kannst du entweder hier nachlesen oder du fragst @nmh, den ein nahezu leidenschaftliches Verhältnis mit diesem Informationsdienstleister verbindet 😉 ) kein Umtausch von A2DH0P zu A2PAHM mitgeteilt. Auch wenn anscheinend seit Dezember eine Börseneinführung an der Frankfurter Börse vorgesehen ist, kann ich dir dazu keine belastbare Information geben.

 

Gruß

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Erik:

 

"Leidenschaftlich" ist norddeutsch-untertrieben. Man kann auch die Suchfunktion dieser Community nutzen und den Begriff "Saubande" eingeben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Vielen Dank für die Informationen Erik!

 

Schade, dass eine solch große Aktie bis dato keine deutschen Börsenplätze gefunden hat.

Seit Dezember.... sind ja erst vier Monate. Lachender Smiley

 

Dann werde ich diese Aktie wohl früher oder später abstoßen müssen.

 

Danke nochmals! Smiley (fröhlich)

-hlgr
Autor
1 Beiträge

mich würde interessieren, ob hierzu mittlerweile belastbarere aussagen möglich sind?

 

für mich stellt sich grundlegend die frage, ob und wie meine über einen deutschen marktplatz erworbenen origin house aktien (A2DH0P) in cresco aktien getauscht werden (können), wo doch cresco offenbar auf keinem deutschen marktplatz gehandelt wird. würde ich dann cresco aktien erhalten, die am heimatmarkt in CAD gehandelt werden? wenn ja, wie ist hier der prozess, müsste ich irgendwie selbst aktiv werden oder geschieht dies (wenn überhaupt) automatisch?

 

kann mich da jemand aufklären, auf welches szenario ich mich einstellen muss? 

danke.

Anker
Autor
1 Beiträge

Hallo und guten Abend, 

da die Übernahme nun offiziell vollzogen ist und die Origin house aktien nicht mehr handelbar sind geht es nun wie genau weiter? 

Erfolgt die Umwandlung automatisch? 

Sind cresco Labs aktien dann normal handelbar oder? 

Vielen Dank für Erleuchtung und viele Grüße 

Hendrik