Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.565 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.071 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

ETF - Fragen zu Limit & Börse

Hallo Community, ich bin neu im ETF-Thema und diese Community hat mir allein beim Stöbern schon gefühlt 1000 Fragen beantwortet. Vielen Dank an alle, die mich "aufgeschlaut" haben. Am WoE habe ich mir noch das Buch "Anlegen mit ETF" von Finanztest zu...

Him1802 von Autor
  • 334 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Kauf mit Live Trading und Clearstream.

Hallo verehrte Leser.Vorab, ich habe ich viele Threads zu Themen“ Live Trading“ und später zu“ Clearstrem“ gelesen, aber keine Antwort zu meinen nachfolgenden Fragen erhalten. Ich hoffe ich bekomme sie hier.Habe erstmals über L&S den ETF Ishares MSCI...

Bepajo von Experte
  • 2.090 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

USD Anleihen

380/5000 Guten Tag. Ich möchte eine US-Staatsanleihe mit einer Laufzeit von über 20 Jahren kaufen. Ich finde nur Möglichkeiten mit Größen von 27000 $ oder mehr. Vor ein paar Monaten habe ich eine mit Größe von 10.000 $ gekauft. Ich würde gerne noch 1...

Gelöst! ETF-Einmalanlage und Sparplan

Hallo zusammen, ich habe vor regelmäßig 1-3 ETFs zu besparen und möchte teilweise einmalig investieren.Nun habe ich mich bereits intensiv informiert, sei es hier im Forum oder auf unzähligen andern Seiten.Gibt es denn große Unterschiede zu folgenden ...

Maddes8 von Autor ★★
  • 2.249 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Erste Erfahrung mit Trailing Stop Loss - etwas falsch gemacht oder Pech gehabt ?

Hallo liebe Community, ich habe bei meinem ersten Versuch mit einer TSL Order negative Erfahrung gemacht und würde gerne mehr über die "Mechanik" hintendran verstehen um daraus zu lernen. Orderdetails:11.09.2019 um 21:34 UhrTrailing Stop Loss Order b...

Kursdaten.PNG Kurs.PNG
Ructo von Autor ★
  • 1.438 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Tax Box ID und Steuersimulation

Hallo,ich habe 2015 mein Depot von der targo Bank zu comdirect übertragen. Da ich die Kaufkurse nicht mehr kannte habe ich mir die Taxbox ID besorgt und der comdirect übermittelt. Jetzt sehe ich in der Steuersimulation das Einlieferungsdatum, die Anz...

cri-cri von Autor ★★
  • 3.535 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotumstellung (Optimierung)

Hallo zusammen,mein Depot erfährt gerade eine Umstellung. Weg mit den Krücken, her mit soliden Werten, die sich in einem intakten Aufwärtstrend befinden. Grundlage dafür sind zum Großteil die Sternelisten und Anregungen von @nmh. Aktuell besteht mein...

MaxInvest von Experte ★
  • 2.389 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Danke

Ausschüttug ETF und steuerliche Betrachtung

Hallo Community, und zwar habe ich eine kurze Frage zur Ausschüttung der Rendite bei ETF. Nehmen wir mal an, der ETF MSCI World hat eine jährliche Rendite von 8-9%. Bei den Kennzahlen des ETF steht etwas von jährlich 2% Renditeausschüttung. Nun Frage...

AMG63 von Autor
  • 335 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! UmweltBank beschließt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage aus genehmigtem Kapital zum Bezug

Hallo Community. Ich würde eure Expertise gerne in Anspruch nehmen, da ich bei o. g. Thema nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe. Um konkreter zu sein, ob ich es rechnerisch richtig verstanden habe. Quelle: https://www.dgap.de/dgap...

Taube von Experte ★
  • 960 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gebühren bei Dividende in Fremdwährung?

Hallo liebe Community,leider habe ich nichts im Preis- und Leistungsverzeichnis zu dem Thema gefunden und hoffe jemand kann den Sachverhalt schnell klären.Ich habe gestern Dividende von 3M erhalten, 1,44 Dollar je Aktie bei 22 Stk, macht also für mic...

flow21 von Autor ★
  • 2.965 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan Einstieg

Hallo zusammen, ich möchte gern mit meinem ersten Sparplan loslegen. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich weiß diese Fragen werden zum Teil immer wieder durchgekaut aber die Unsicherheit überwiegt im Moment noch und für mich persönlich ist der Lerneffek...

dnk von Autor ★
  • 830 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.