Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.072 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.381 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Empfehlung für ausschüttenden ETF

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer ETF Empfehlung.In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit dem Thema Geldanlage / Altervorsorge auseinandergesetzt und in der Folge einen ETF-Sparplan eingerichtet:- A0RPWH (iShares MSCI World, 4...

Rocky von Autor ★★
  • 1.735 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Chaotische Steuerbuchungen - Bin ich allein??

Liebe Mit-Aktienbesitzer/Comdirect-Kunden, ich habe seit Anfang des Jahres massive Probleme mit teils wirren Steuerbuchungen von Seiten der comdirect. So werden bspw. Steuerkorrekturen von E.ON oder von Salzgitter (allein bei dieser Aktie 6 Buchungen...

Der_Andi von Autor ★
  • 1.666 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sprapläne für 700€ & 25€ - Monatlich

Ich habe aktuell einen Sparplan auf den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - USD DIS. Das läuft gerade erst ein Monat mit 100€ Sparrate. Diesen würde ich gegebenfalls auflösen. Ich möchte die Sparrate deutlich erhöhen. 700€ im Monat sollen es sein, sp...

vision von Autor ★
  • 790 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Boart Longyear

Hallo liebe Gemeinde, wie seht ihr die weitere Entwicklung von Boart Longyear? Die Geschäftszahlen aus 2018 waren sehr gut und 2019 soll es weitergehen.

Snoopy80 von Autor
  • 263 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Einstieg - Überlegungen

Hallo zusammen,seit Anfang dieses Jahres habe ich mich etwas mit dem Thema Aktien und ETF beschäftigt. Kurz zu mir, ich habe etwas Geld auf der Seite und habe jeden Monat etwas Geld über, das ich gerne ansparen würde. Ein ETF erschien mir hier die be...

Zilli von Autor ★★
  • 942 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Fremdwährungskosten / -marge ETF

Hi, leider finde ich dazu nichts im Forum und auch das Preisverzeichnis bringt nicht so richtig Klarheit, vielleicht bin ich nur zu blind: Gibt es bei der comdirect Kosten für den Kauf (auch Sparplan) von ETF in Fremdwährung? Ich habe seit MFID2 ents...

A1W8SB kein Top Preis ETF mehr?

Kann es sein, dass die DB-X ETF nicht mehr kostenlos bespart werden können? Ich bespare A1W8SB und einen weiteren, der 2018 in die Top Preis ETF aufgenommen wurden. Beide finde ich nun nicht mehr in der List und ich scheine seit Januar dann wohl Orde...

Cehpunkt von Autor ★★★
  • 790 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

ETF Absicherungsorder

Guten Morgen liebe comdirect-Community, ich browse schon seit längerem in diesem Forum anonym umher und konnte bisher eigentlich Antworten auf so meine Fragen, welche mich bisher beschäftigt haben finden. Bis heute. Zur Info. Ich bin, wie so viele hi...

Antimatrix von Autor ★
  • 5.689 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Cloud & Big Data

Liebe Community, über einen Werbebanner bin ich auf das "Solactive Cloud and Big Data 20 Index (NTR) Open End Index Zertifikat" (WKN DC8CLD) gestoßen. Sind interessante Unternehmen dabei, siehe auch Produktflyer. Kennt jemand ETFs in diesem Bereich? ...

Thorsten_ von Legende
  • 1.016 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Bilanzprognose fehlt vollständig

Guten Tag,seit einigen Tagen werden die Zahlen im Bereich "Bilanzpronose" immer weniger. Bei vielen Aktien gibt es gar keine Zahlen mehr.Ist dies nur ein vorübergehendes technisches Problem, oder gibt es Pläne, diesen Bereich komplett "einzusparen"? ...

Petroo von Autor ★
  • 494 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke