Unklarheit beim Musterdepot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2020 18:11
Hallo,
ich bin Laie bei Geldanlage und versuche, mich über das Musterdepot der Sache anzunähern und besser zu verstehen.
Die erste Unklarheit ist, wenn ich im Musterdepot einen beliebigen Fonds kaufe und im Kaufwert die Summe 2000 angebe, denke ich, ich kaufe Anteile im Wert von 2000€ zu diesem Zeitpunkt. Wenn ich dann direkt im Anschluß im Musterdepot nachschaue, finde ich dort aber unter "Wert in Eur" einen geringeren Wert, und zwar (wenn ich das richtig sehe) je nach Fonds um den Wert geringer, der in der Rubrik "Akt. Kurs" steht. Wie muß ich das verstehen? Meine Erwartung war, dass ich im Musterdepot den Fonds erstmal im Kaufwert (abzügl. des Ausgabeaufschlags) wiederfinde, bevor sich dieser dann je nach Entwicklung des Marktes ändert.
Besten Dank im voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2020 09:20
Hallo @telecaster und herzlich willkommen in unserer Community!
Das Musterdepot dient lediglich zur Beobachtung von Wertpapieren.
Beim Hinzufügen von Wertpapieren kannst du im Feld Kaufwert oder Kaufkurs einen beliebigen Wert angeben, den das Musterdepot nutzt, um die Abweichung zum aktuellen Kurs zu berechnen.
Hilft dir diese Info ein wenig weiter?
Gruß
Erik

- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen