Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.709 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.377 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Richtiger Sparplan - ETFs

Hallo zusammen, ich bin relativ neu was ETFs / Aktien etc. angeht. Man könnte auch sagen ich bin noch jung und dumm, trotzdem will ich aber mein Geld sinnvoll anlegen.Ich habe vor einigen Monaten von ETFs gehört und dachte mir.. Jetzt wo ich in der A...

Daalex von Autor ★
  • 725 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Übertrag von Consors ein Teil fehlt

Hallo Gemeinde,vielleicht wurde die Frage schon iorgendwo beantwortetr, ich habe allerdings nichts gefunden.Im Zuge meines Depotumzuges von der Consors zu comdirect, wurden inzwischen alle Positionen übertragen.Am 7.1.2020 wurden dabei nachweislich 5...

coolhand von Autor
  • 212 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Kursverlauf seit Kauf

Liebe Community, ich würde gerne für einzelne Aktien/ETF den "individuellen" Kursverlauf seit Kauf betrachten. Habe auch schon einmal bei comdirekt angerufen, da konnte mir keiner helfen. Weißt jemand ob bzw. wie dies möglich ist? Danke vorab und vie...

Gelöst! Gebühren

Guten Tag liebe Community, aus Kostengesichtspunkten benötige ich ein wenig Hilfe.Wie unterscheidet sich die Ordergebühr vom Ausgabeaufschlag, bezogen auf die Einmalanlage bei Fondsanteilen?

Nico95 von Autor ★
  • 1.923 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Knock-Out-Derivate -> Bear/Bull

Ich habe so viel von der Community profitiert (z.B. das Money-Management mit @nmh s heiligen HUB und @uburoi s genialer Tabelle), da will ich auch etwas zurückgeben. KO-Zertifikate sind einfach und logisch nachzuvollziehen, m.E. einfacher als Options...

neu-13.jpg
haxo von Legende
  • 2.542 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 16 Danke

Gelöst! Zinseszinseffekt

Hallo,Ich habe schon vor ein paar Jahren das Depot von meinem Vater geerbt aber erst jetzt angefangen mich damit zu beschäftigen.Ich habe von dem Zinseszinseffekt gehört und möchte mir damit eine Altersvorsorge ansparen.Ich verstehe leider nicht gena...

ff123 von Autor ★★
  • 1.161 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 100.000 als Altersanlage mit Entnahme

Gähn, die gefühlt 100.002te Frage dieser Art, sorry, aber ich konnte in der Historie keinen vergleichbaren Thread finden. Folgendes Problem: Nahe Verwandte, 59, noch in Beschäftigung, Anspruch auf mittelstattliche Rente, typisch deutsche Geldangst vo...

haxo von Legende
  • 1.857 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Kursangaben

Hallo zusammen, ich komme (vermutlich) mal wieder mit einer Anfängerfrage. Wenn man sich im comdirect Depot bewegt, gibt es an diversen Stellen, z. B. in der Tabelle der Depotübersicht unter "aktueller Kurs"oder in den Charts Kursangaben. Wenn ich es...

mm von Autor ★★
  • 642 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Besteuerung Dividende BAE Systems

Liebe Community, letztes Jahr habe ich ein paar BAE Systems-Aktien ins Depot geholt, nicht zuletzt wegen der soliden Dividende. BAE zahlt halbjährlich - eine gößere Dividende Anfang Juni sowie eine kleinere Anfang Dezember. So weit so gut. Nun hat si...

Köfte von Autor
  • 560 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Neuer Top Preis Fonds von Pimco A1J5ZB

Hallo Community, trotz dem ETF Hype, ist mir der neue Top Preis Fonds von Pimco mit der WKN A1J5ZB ins Auge gestochen, da es sich hierbei um einen sogenannten income Fonds handelt. Leider ist es sehr schwierig über die genauen Ausschüttungen etwas in...

Anfänger73 von Autor ★★★
  • 1.136 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 1 Danke

Kaufaufschlag

Hallo, habe da eine Frage. Ist es sinnvoll in kostenlose ETFs zu investieren für 10 Jahre oder sind 1,5 % kaufaufschlag nicht die Welt? was würdet ihr tun? lg

Gio007 von Autor
  • 5.256 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke