Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.405 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.288 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bilanzprognose - Gewinn je Aktie

Hi @ll,wo kommt denn der Wert "Bilanzprognose - Gewinn je Aktie" denn her?Also, wer legt den fest, übernimmt diesen und veröffentlich den dann?Wie wird dieser überhaupt ermittelt?Darf mit diesem Wert von einem optimalsten Szenario ausgegangen werden ...

cestmoi von Mentor ★
  • 535 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Einmalzahlung in laufenden Sparplan

Liebe community, ich habe seit 11 Monaten einen laufendne ETF-Sparplan und bespare diesen mit 400 Euro pro Monat. Nun habe ich noch 10000-15000 Euro zur Verfügung. Kann ich dieses Geld als Einmalanlage in diesen Sparplan einfließen lassen? Wenn ja, w...

Torzewski von Autor ★
  • 12.777 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Mitarbeiteraktien kaufen?

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche zu weiteren Meinungen bezüglich Mitarbeiteraktien. Ich arbeite in einer Firma, die fast jedes Jahr ein solches Programm anbietet, bei welchem man Aktienpakete der eigenen Firma kaufen kann. Dazu erhält man Grat...

j.h. von Autor ★★
  • 2.247 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Kurszusätze

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was bei comdirect die Kurszusätze B, G und S bedeuten.Vor allem bei S bin ich mir unsicher, weil das laut google-Suche eigentlich den Schlusskurs anzeigen soll, aber bei Kursen mitten am Tag angezeigt wird. Dank...

mm von Autor ★★
  • 950 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Diversifikation - welche Asset-Klassen?

Hallo liebe Community-Mitglieder, generell heißt es ja immer: Man soll seine Anlagen breit diversifizieren. Innerhalb einer Anlageklasse lässt sich das oft mit relativ wenig Aufwand betreiben, beispielsweise bei Aktien: Hier weiß man: Breit streuen (...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 1.127 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 4 Danke

Kosten für Einmalanlage ETF in ETF-Sparplan

Hallo,ich habe eine Frage zur Einmalanlage eines ETF in den gleichen ETF-Sparplan. Bei der comdirect wären es bei 10000€ Einlage 29,90€4,90€ + 0,25% (max. 59,90€)als einmalig erhöhten Sparbetrag (1,5%) 150€ Bei meinem DKB-Konto 10€ bei Einmalanlageod...

jok58 von Autor ★
  • 1.642 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Fehlende Abrechnung - Wertpapierverkauf

Hallo @SMTcomdirect, gestern tätigte ich einen Wertpapierverkauf und danach einen Kauf. Der Kauf wurde auch korrekt abgerechnet, beim Verkauf steht im Orderbuch nur ausgeführt, aber nicht abgerechnet. Das führt nun dazu, daß ich auf dem Verrechnungsk...

tmmd von Experte ★★
  • 1.208 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zweimal Vanguard FTSE World

Hallo Ich frage hier mal stellvertretend für einen Bekannten der noch nicht bei der CB ist und deshalb hier nicht schreibt. Evtl. kann ich ihn aber überzeugen von der SPK nach hier zu wechseln.Sein Problem:Er ist u.a mit einem großen 5stelligen Antei...

Knoete70 von Autor ★★★
  • 2.136 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF | Hohe Einmalanlage vs Sparplan

Hallo zusammen. Ich habe nun bereits einige Community Beiträge (sowie das vielgerühmte FAQ) durchstöbert, würde jedoch gerne einmal die Möglichkeit nutzen, mir eine Experten-Meinung bezüglich meines Vorhabens einzuholen (: Und zwar würde ich gerne (z...

Copy von Autor ★
  • 1.515 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Emerging Markets TIPP

Zunächst erstmal Hallo an die Commuity, zunächst zu meiner Anlagestrategie..wie viele vermutlich habe ich meinen Sparplan auf den MSCI World und MSCI Emerging Markets ausgerichtet und habe diese von Comstage besparrt. Nun habe an Anfang des Jahres ei...

Jipdan von Autor
  • 712 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke