Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.949 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF: Altersvorsorge und Eigenheim (Hausbau)

Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit einen ETF Sparplan mit einer monatlichen Sparrate von 800 EUR eingerichtet.Dabei sind die klassischen ETFs: ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA (75%)X(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDL (25%) Nun soll dieser Sparplan zur Altersvorso...

semcro von Autor ★
  • 745 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Alternativen für Schweizer Aktien

Aktien aus der Schweiz sind seit Juli 2019 in Deutschland nicht börslich handelbar. Hintergrund ist ein Streit zwischen der EU und dem Nachbarland, den wir auch hier in der Community schon diskutiert haben. Euch kann das egal sein, denn Ihr handelt o...

nmh von Legende
  • 2.447 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 9 Danke

Aktiensparplan und ETF´s mischen !?

Hallo Community, ich habe das Thema schon mal angesprochen, jedoch wurde ich daraus nicht wirklich schlau. ich bespare aktuell einen Mix aus Vanguard Emerging Market und Developed World und auch wenn dies vollkommen ausreichen würde, komme ich immer ...

Philipp__ von Autor ★★
  • 3.825 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Rückfragen zu ETF-Sparplan

Hallo miteinander, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile über ETF´s belesen habe und mir hier ein Depot eingerichtet habe, bleibt doch noch die ein oder andere Frage offen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.  Um mich besser ...

HSBC-Chart gestört

Was ist denn mit dem HSBC-Chart passiert?Angeblich ist der Kurs seit gestern um 99,01% gesunken! bzw zuvor um rund 10000% ??? gestiegen:Kurs: 743,20 (05:14:34 25.07.2019)Das allerdings wohl nur bei den LivetradernWas ist da passiert?

Quaki von Autor ★
  • 207 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Geldanlage mit niedriger Aktienquote

Werte Community, ich bin von Bekannten gebeten worden, einen Anlagevorschlag für 300 TEUR zu machen. Die Eckdaten der glücklichen Personen sind: - 10 Jahre Zeithorizont;- Aktienquote soll 20% sein, Anleihen 50%, Cash 30%. Keine weiteren Immobilieninv...

swolpoll von Experte ★★★
  • 770 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anzeigefehler? Folgen?

Wem fällt es auf? Werden solche Fehler bei der comdirect langsam Alltag? Scherzfrage: was passiert wenn ich zu diesem Kurs verkaufe, die comdirect sagt hinterher es war ein technischer Fehler ? Was passiert dann mit dem Geld bzw. Dem ETF

C3E0971D-4182-413C-B6D3-1D837AA45ABE.jpeg

Gelöst! Handelsplätze / Börsenplätze

Also wenn ich im Supermarktregal 25 verschiedene Marken Heidelbeerjoghurt sehe, gehe ich nach zehn Minuten Zögern und Zaudern meistens ganz ohne nach Hause. Mit den Börsenplätzen geht es mir ähnlich:Lasst uns doch mal aufstellen, welche Vor- und Nach...

neu-3.jpg
haxo von Mentor ★★★
  • 21.706 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Aktienanteile komplettieren

Hallo Community, frage meinerseits:Ich habe Anteile einer Aktie. (Blöd gelaufen, Sparplan wurde zwar gelöscht, aber nicht 3 Tage vor Bankbearbeitung).Somit habe ich 0,222 Anteile der Allianz Aktie. Diese wollte ich sowieso als Einzeposition kaufen, m...

Fabkre von Autor
  • 3.677 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Aktie spotify WKN: A2JEGN

Hallo hier ist mal wieder aufwärts aus dem sonnigen München.Wer kann mir was zu der Aktie Spotify erzählen . Die macht gerade im Moment einen Fall ja wohin. In kürzester Zeit von 35,50 euro auf 32 euro .Sollte man nun zugreifen und kaufen.Hat jemand ...

aufwärts von Autor ★★
  • 396 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke