Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.570 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.071 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Neuling ETF Portfolio

Hallo zusammen. ich bin neu hier und neu in der Welt der ETF...In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich eingelesen und mich an verschiedenen Stellen informiert und ein Portfolio zusammangestellt.Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Anre...

Bildschirmfoto 2019-12-09 um 21.14.27.png

Gelöst! Guthaben Verrechnungskonto

Hallo zusammen, da mir schon einmal kompetent hier im Forum weitergeholfen wurde, hoffe ich dieses Mal auch drauf. Ich möchte einen ETF-Sparplan mit monatlich 200 € besparen und dieser soll aus MSCI World All Countries bestehen. Jetzt wollte ich wiss...

Tornado4 von Autor
  • 3.094 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Varta IPO

Warum konnte man bei comdirect keine Varta Aktien beziehen?Mir fällt auf, daß generell bei Comdirect praktisch keine Neuausgaben von Aktien mehr zu beziehen sind.Ist dies bei Privatanlegern nicht mehr lukrativ genug??

roger1 von Autor ★
  • 1.378 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Rat zu Tech ETFs

Hallo Community ich würde gerne ca. 5% meines Portfolios auf Risiko investieren, und zwar in Tech ETF Portfolios. Folgende 3 ETFs - recht ähnliche ETFs - habe ich bislang gefunden: Invesco EQQQ NASDAQ-100 UCITS ETF (801498)iShares DJ Glob Titans 50(D...

Fabianosis von Autor ★★
  • 1.317 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 1 Danke

Turn-around-Werte

Thyssen-Krupp...750.000...VK-Auzugssparte steht bevor...52 W-HT...€ 17,33 - € 9,25K&S.....................ksag88.......notiert unter Buchwert ....10Jahrestief ....€ 18,61 - €10,11..

Gelöst! Mehr Dividende / Ausschüttung - Umstrukturierung oder Zukauf?

Hallo zusammen, im Moment bespare ich mit 200€ pro Monat Lyxor MSCI World (LYX0AG) und Xtrackers MSCI Emerging (DBX1EM) im Verhältnis 70:30. Zusammengerechnet belaufen sich die Anteile inzwischen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Insgesamt bi...

Gelöst! Immobilienfonds und Börsenhandel

Nach langer Zeit wieder mal ein Hallo in die Runde. Sind Immobilienfonds über die comdirect nicht mehr an der Börse handelbar? Beispiel: hausinvest (WKN 980701) - kann man derzeit gebührenfrei über die Fondsgesellschaft kaufen -. Ein Börsenhandel (Ka...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.113 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wann verkauft man eigentlich Aktien?

Hallo, ich weiß, dass der Titel irgendwie merkwürdig klingt, aber ich habe mich das tatsächlich gefragt, denn man liest und hört immer unterschiedliche Meinungen. Mich würde interessieren wie ihr es handhabt.Ich komme auf das Thema, da ich in einem a...

wullewuu von Experte ★★
  • 5.125 Anzeigen
  • 163 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! SGL Carbon - Wann wacht da jemand auf ?

Trotz relativ guter Quartalszahlen und vor allem -erwartungen jagen die sattsam bekannten short-seller den SGL - Kurs wieder kontinuierlich in den Keller. Ich bin gespannt, wie lange die verantwortlichen Ankeraktionäre im Aufsichtsrat und Vorstand we...

ETF-Sparplan + Aktien-Sparplan

Hallo Leute,ich stehe im Januar vor dem "Problem" ca. 6.000,- € anlegen zu müssen, da mein bereits seit längerer Zeit zuteilungsreifer Bausparer gekündigt und ausgezahlt wird. n Ich bespare aktuell den Vanguard All-World mit einer Sparrate von mtl. 2...

Bd71 von Autor
  • 738 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Fortschritte in KI und Digitalisierung

Zitat:"Eine Übersicht oder Ähnliches [zur Handelbarkeit bestimmter Wertpapiere] gibt es leider ebenfalls nicht. Ich kann dir nur empfehlen in regelmäßigen Abständen eine Testorder auszuprobieren und darüber zu erfahren, ob das Papier wieder erworben ...

Matzilein von Experte ★★
  • 140 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Empfehlungen für Immobilien & Rohstoff ETFs

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach zwei ETFs um mein Portfolio zu erweitern bzw. zu diversizieren und zwar einmal für Rohstoffe und Immobilien. Aktuell habe ich sehr allgemeine ETFs (MSCI World, EM usw.) und 2 ETFs weil ich einfach in ...

Unleashed von Autor ★
  • 255 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.