Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.631 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.076 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Was sind das für "Produktkosten"? (ETC)

Hi Hab bislang mit paar ETFs Erfahrung. Nun wollt ich mir einen physischen Silver-ETC zulegen. Wenn ich kaufen möchte werden mir "Produktkosten" von 2% jährlich angezeigt (Anbei Screenshot). Egal welcher Anbieter. Die TERs der ETCs liegen zwischen 0,...

Olix von Autor ★★
  • 310 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapiersparplan nicht ausgeführt

Guten Abend zusammen, ich habe bei der comdirect zwei aktive Wertpapiersparpläne, die jeweils am 15. des Montas ausgeführt werden sollen. Da in diesem Monat der 15. ein Sonntag war, ging ich davon aus, dass die Sparpläne nun heute (16.) ausgeführt we...

Gelöst! Änderung Inhaber ETF090

Hallo zusammen, ich bin recht neu und investiere seit kurzem in ETFs Sparpläne.U.a. auch in ETF090 - ComStage Commerzbank Commodity ex-Agriculture EW UCITS.Ich habe nun die Information erhalten, dass ab dem 30.12.19 zu einer Änderung des Namens kommt...

Gelöst! Stop Loss bei ETF gestrichen

Betreff: ETF, Lyxor UCITS ETF S&P 500 - EUR DIS, LYX0FSIch habe bereits 2 mal versucht einen Stop Loss für diesen ETF anzulegen, jeweils wurde der Stop Loss am nächsten Tag gestrichen. Können für ETF keine Stop Loss angelegt werden?

Apollonia von Autor ★
  • 878 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividende nicht erhalten?

Hallo zusammen, wundere mich gerade etwas, da ich am 21.11., also noch einen Tag vor dem Record date am 22., einige 3M-Aktien geordert, aber bisher noch keine Dividende erhalten habe (Zahltag sollte eigentlich der 12.12. sein). Habe über Live-Trading...

Thidrek von Autor ★★★
  • 3.998 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

K&S - THYSSEN-KRUPP -

Zwischenbericht seit Empfehlung vom 06.12.2019.......K & S stieg bis 16.12. um 7,5% --THYSSEN-KRUPP um..5%...Die Kursziele wurden bei beiden Unternehmen angehoben. 31.01.2020 HV KRUPP - Geschäftsjahr endete am 30.Sept. 2019......

Mal für Vollidioten: Sparerpauschbetrag und ausschüttende vs. thesaurierende ETFs

Hallo liebe Profis, ich wurde gerade auf einer anderen Plattform in eine Diskussion verwickelt, weil ich es gewagt habe ausschüttende ETFs zu empfehlen. Dort setzt man auf Thesaurierer (ohne den Freibetrag ausgeschöpft zu haben), da man sich ja in de...

Infinity von Autor ★★★
  • 3.085 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Anteil an Anleihen-ETFs verringern

Guten Tag zusammen! Sobene habe ich festgestellt, dass mein Depot zu 40% aus Aktien-ETFs, zu 52% aus Anleihen-ETFs und zu 8% aus Einzelwerten besteht. Den Anteil der Anleihen finde ich viel zu hoch und möchte ihn gern verringern. Die Frage ist nur: W...

flowyo von Autor ★★★
  • 1.566 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Junior Depot Sparplan online ändern?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Junior Depot. Mein Sohn (4) hat schon ein Depot bei der Commerzbank. Da läuft auch ein Sparplan, den ich aber nicht online ändern kann. Jedes mal, wenn wir den Sparplan erhöhen wollen, oder mal einen andere...

Macanudo von Autor ★★
  • 1.822 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein Musterdepot mit Kurzüberblick

Hallo zusammen, ich habe mir seit kurzem ein Musterdepot zusammengestellt. Und in Kürze kann ich wieder zwei neue Aktie kaufen. Ich möchte posten, was ich akutell auf dem Zettel habe. @nmh war so freundlich, diese Liste in Zusammenarbeit mit mir zu k...

Gelöst! Geld aus Hausverkauf sinnvoll anlegen

Hallo Community, ich bin Kunde bei comdirect und habe hier bereits ein Depot für mich eingerichtet und einen mittleren fünfstelligen Betrag einmalig auf die ETFs 110 (74%) und 127 (26%) verteilt. Wie ihr selbst wisst ist die Entwicklung gerade eher.....

Gomez80 von Autor ★★
  • 1.773 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Freistellungsauftrag verheiratet

Moin. ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Freistellungsauftrag.Ich bin verheiratet, habe das Depot jedoch nur auf meinen Namen laufen, meine Frau möchte damit auch nichts zu tun haben.Kann ich trotzdem die 1602 € geltend machen?

Axonic von Autor
  • 616 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Climeworks AG kaufen?

Hallo zusammen.Ich interessiere mich für Climeworks AG. Doch ich finde keine WKN. Sie scheint wohl nicht börsennotiert zu sein. Ist es technisch möglich, sie hier über comdirect zu erwerben? Wenn ja, landet die dann wie andere Aktien im Depot oder gi...

PEGDERD von Autor ★
  • 25.148 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.