am 25.02.2020 11:27
Hallo zusammen,
ich Anfänger habe ich eine Frage zu meinem ETF Sparplan.
Ende des letzten Jahres habe ich einen ETF-Sparplan eingerichtet, der ab 2020 immer am 1. jeden Monats 100€ in den MSCI World von iShares (A0RPWH) investieren soll. Allerdings habe ich dabei vergessen einzustellen, dass das Geld von meinem Girokonto abgebucht werden soll (mittlerweile habe ich eingestellt, dass vom Girokonto abgebucht wird)na. Am 1. Januar wurde dann vom Verrechungskonto abgebucht, welches sich daraufhin im minus befand, was ich mittlerweile wieder mit einer Überweisung ausgeglichen habe.
Bei der "Sparplan-Detailansicht" steht zurzeit unter "zuletzt gekauft" der 1. Februar, allerdings beträgt der Depotwert knappe 100€.
Daher meine Fragen: Wurde jetzt für Februar gekauft oder nicht? Wenn nicht: lag dies daran, dass das Verrechnungskonto schon mit 100€ im minus war und es nicht weiter überzogen (Dispo) werden konnte? Wieso steht dann im Sparplan, dass zuletzt am 1. Februar gekauft wurde?
Im Orderbuch sind leider überhaupt keine Einträge dazu.
LG
am 29.03.2020 15:41
Freut mich zu hören 🙂
Nein, du kannst die Antworten die dir am meisten geholfen haben dein Problem zu lösen selber als "Hilfreiche Antwort" markieren. Der Thread wird auch nicht geschlossen.
Schönen Sonntag!