Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.918 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Fragen zu Start mit Einzelwerten

Hallo liebe Gemeinde, erst mal möchte ich ein Lob loswerden. Ich finde, dass hier eine sehr freundliche Stimmung herrscht und der Umgang miteinander sehr angenehm ist. Das kenne ich auch anders… woanders… Nun zu meinem Anliegen.Ich bespare klassisch ...

Padde von Experte
  • 1.921 Anzeigen
  • 88 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Vermögensbildung Start 800€/Monat

Hi, meine Freundin und ich haben unser Studium beendet und sind beide mit guten Jobs in das Berufsleben gestartet, sodass wir uns entschieden haben gemeinsam 800€ im Monat (+ Einzelorders wenn noch Budget >1000€ verfügbar ist) in unsere Vermögensbild...

Bfft111 von Autor ★★
  • 2.737 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Handelbarkeit von CEFs

Hallo zusammen, warum sind bei der comdirect manche CEFs (Closed End Funds) nicht handelbar, andere aber schon? In Deutschland werden diese normalerweise als Aktie behandelt (sollten also - im Gegensatz zu US-ETFs - nicht unter MiFID-II fallen).Beisp...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 2.267 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

McCormick & Co (WKN: 858250)

McCormick & Co (WKN: 858250) ist heute, nachdem die Geschäftszahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlich wurden, um über 10% abgestürzt. Bei einer solchen Kursbewegung, hätte ich eigentlich erwartet, das sich die veröffentlichten Zahlen stark von de...

Just another Neuling

Hallo liebe Community, und wieder ein Beitrag eines Neulings, der um eure bescheidene Meinung bittet.  Seit vorletztem Jahr bin ich auf dem Kapitalmarkt mit Kapital unterwegs und versuche mein Wissen kontinuierlich zu verbessern. Im Folgenden würde ...

mebe1018 von Autor ★
  • 252 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Global Payments Aktie WKN: 603111

...wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte, ...mir fällt die Wahl echt schwer. Die habe ich auch recherchiert, weiß aber nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 JahrePerformance+5,74 %+13,48 %+13,95 %+74...

sag_ja von Autor ★★
  • 231 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Teradyne Aktie WKN: 859892

Oder etwa die hier. Mich macht das verrückt. Gut oder schlecht?Nicht, daß ich zu schnell reich werde... 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 JahrePerformance-1,56 %+8,87 %+20,78 %+81,81 %+159,44 %+236,27 % Also Listen kann jeder erzeugen, selbst...

sag_ja von Autor ★★
  • 141 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

A1W96J Times China Holding

kannn man die denn mit gutem gewissen kaufen, auch ohne Bodenbildung?KGVe4,6956DIVe6,37 %Ich weiß,daß kann sich noch ändern, denau wie die Performance in der Zukunft,aber in der Vergangenheit war sie: 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 JahrePe...

sag_ja von Autor ★★
  • 112 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

HENDERSON FAR EAST

Servus, ich wollte mir die Henderson Far East ins Depot holen (A0LESP), bekomme aber die Meldung: "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen" Wüsste nicht warum das unter MiFID II fallen sollte? Kann jemand helfe...

Para von Autor
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Golfino Insolvenz / Anleihe

Diese Woche hat Golfino Insolvenz angemeldet. Damit hat sich auch meine Golfino Anleihe (A2BPVE) "aufgelöst". Für mich ist diese Situation neu, und daher wüsste ich gerne ob hier noch Chance besteht dass ich meinen Verlust im Rahmen eines Insolvenzve...

A2018W von Autor ★★
  • 457 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Evotec ja oder nein?

Hallo zusammen,als Neuling würde ich gern eure Meinung zu Evotec erfragen. Würdet ihr die Aktie kaufen nachdem sie so stark gefallen ist oder lieber die Finger davon lassen?Viele Grüße

Iparia von Autor ★
  • 364 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zeit für Apple?

Liebe Aktien-Experten, Die Apple-Aktie ist gerade auf 136,20 € heruntergerauscht. Sollte ich jetztkaufen,warten oderApple ganz vergessen?Ich hoffe auf euer Expertenwissen und die Erfahrung. Vielen Dank! Grußdietus

Dietus von Experte ★★★
  • 2.830 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 3 Danke

ADVANCE NANOTEK LTD. A0DP2L A

So Leute,als ich am Wochenende nach neuen Kaufchancen gesucht habe, habe ich nicht nur Nextech entdeckt, sondern auch einen anderen Wert,ADVANCE NANOTEK LTD.A0DP2LAda finden Ihr die Performance über die letzten 5 Jahre, warum sollte sich das jetzt au...

sag_ja von Autor ★★
  • 173 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke