Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Sparplan

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Hey, kurze Frage.

 

Ich habe vor einigen Tagen versucht meinen ETF-Sparplan zu ändern. Von 3x100€ auf 3 verschiedene ETFs, zu 1x300€ in nur einen ETF. Es wurde mir auch angezeigt das die Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe unmittelbar danach und auch jetzt 4 Tage später in meinen Sparplan geschaut, und es stehen dort noch immer die 3 verschiedenen ETFs im Sparplan. (Also deutlich: 100€ Dax, 100€ Nasdaq, 100€ Msci - und ich möchte ab jetzt 300€ in den Nasdaq)

 

Warum ist das so? Ich denke eine Änderung der Sparraten oder Verteilung ist jederzeit möglich!?

 

Vielen Dank und viele Grüße

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Eine Änderung kann jederzeit veranlasst werden. Nur kurz vor Ausführungsdatum kann es sein, dass sie nicht mehr rechtzeitig berücksichtigt wird.

 

Abgesehen davon muss man die Änderung bis zum Ende durcharbeiten bis eine TAN-Abfrage erfolgreich durchgeführt wurde. Dann MUSS der Plan geändert sein.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

...

 

Warum ist das so? Ich denke eine Änderung der Sparraten oder Verteilung ist jederzeit möglich!?

 

Vielen Dank und viele Grüße


Warum das so ist keine Ahnung. Vielleicht wurde die Änderung nicht gespeichert.

Am Einfachsten ist es den alten Sparplan komplett zu löschen und einen neuen Sparplan anzulegen.

Dann müßte es hinhauen.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Tobsi  schrieb:
[...] und ich möchte ab jetzt 300€ in den Nasdaq)

Hat mit Deiner Frage nichts zu tun, aber da wirst Du Dir was bei gedacht haben, oder?

 

Was haltet Ihr von einem ETF auf den Nasdaq 100?

 

Grüße,

Andreas