Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.875 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Orderentgelte bei Sparplanausführung von Aktien

ich bespare derzeit 10 Aktien im Sparplan. Nun habe ich eine Frage zu den Orderentgelten. Dort wird mir ein Betrag von etwa 3,40 berechnet je Order ja Aktie pro Jahr. Handelt es sich hierbei um ein Entgelt, welches monatlich Anfällt, da quasi jeden M...

TS1 von Autor ★
  • 402 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Closed End Funds

Hallo,hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema Closed End Funds auseinandergesetzt (hab nur einen Beitrag hier im Forum von Joerg78 dazu gefunden)? Diese Fonds bieten die Möglichkeit regelmäßige Zahlungen (z.B. monatlich) zu erhalten und sind...

Gelöst! ETFs mit hohen Ausschüttungen finden

Guten Morgen, da meine bisherige Suche erfolglos war, möchte ich nun mal hier eine Frage stellen.Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit ETFs, aber habe bisher noch nichts angelegt. Im Speziellen möchte ich vorerst für meinen Vater einen Geldbetra...

MatMiller von Experte ★
  • 1.651 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 1 Danke

Terminierte Order / Next-Order-Funktion

Hallo zusammen, ich habe eine Fragen, wo ich Eure Hilfe benötigen könnte. Danke vorab  1. ich suche noch eine Funktion, mit der ich eine Order auf einen bestimmten Tag terminieren kann, gibt es diese Möglichkeit? 2. Wie löst Ihr die Situation, dass ...

marco von Autor ★
  • 676 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotumzug - nur eine Positionen wurde übertragen

Hallo zusammen, ich lasse gerade meine beiden Positionen A12CX1 und A1JX51 vom onvista-Depot zur comdirect übertragen. Habe natürlich beide Positionen in einem Antrag angegeben. Letze Woche wurde A12CX1 übertragen, der andere liegt noch im onvista-De...

HaBe von Mentor ★
  • 1.006 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect Papier jetzt, oder Übernahme abwarten?

Hallo.Mich würde interessieren, ob man seine Comdirect Papier aktuell verkaufen sollte,oder die Abnahme abwarten soll.Der Betrag wird sich ja kaum noch ändern.Welche Vorteile hat es, wenn man die Übernahme abwartet?Evtl. keine Verkaufsgebühren etc.Da...

tomml von Autor ★
  • 734 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einmalanlage?

Hallo Zusammen,Ich habe 20000 Euro, die ich in zwei aktive Welt Fonds investieren möcht.Ich frage mich nun, ob ich das jetzt auf einmal tun soll oder besser noch warten soll wegen der hohen Kurse momentan.Es soll für mindestens 15 Jahre angelegt werd...

frausw von Autor ★
  • 795 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Besser als Schokolade oder Pommes?

Hartnäckig hält sich das Gerücht(?), daß alle guten belgischen Produkte (Schokolade, Waffeln, Pommes, Leffe) dick machen. Ich habe etwas belgisches entdeckt, mit dem möglicherweise auch euer Depot zulegen kann: Aedifica, WKN: A0LCUN , ISIN: BE0003851...

Screenshot_20191116_141315.png
dg2210 von Legende
  • 229 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

Etf sparplan

Hi Zusammen, ich hab vor nicht allzulanger Zeit mit einem etf sparplan auf den LYXOAG angefangen mit mtl 100 Euro, ohne Vorkenntnisse einfach angefangen. Jetzt könnte ich meinen bisherigen Sparbetrag nun auf 250 Euro bis 350 erhöhen. Aber bei justetf...

Gelöst! Dividenden-Aristokraten

Guten Tag, allerseits. Ich habe mittelfristig die Idee, jenseits eines ausgewogenen ETF-Depots zur Vermögensbildung auch noch einen konstanten Nebenverdienst über Dividenden zu generieren.Ja, das geht natürlich auch mit ETF's ... schon klar. Aber mir...

Coyote38 von Experte ★★
  • 4.075 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 0 Danke