Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde ich bei diesem Zertifikat von Morgan Stanley abgezockt ?

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, die comdirect Mitarbeiterin konnte es leider nicht.

Ich habe das zertifikat MC31PC gekauft gehabt und gestern, als das Zertifikat stieg, einen Stop Loss bei 0,40 EUR gesetzt.

Dieser Kurs wurde nachdem ich ihn gesetzt hatte nie wieder erreicht und jetzt steht der Optionsschein noch deutlich höher.

Es gab seitens Morgan Stanley keinen Kurs zwischen 12:57und 13:01

Um 12:56 stand der Kurs noch bei 0,43 udn um 13:02 auch wieder bei 0,43 EUR.

 

Nun wurde seitens comdirect meine Optionsscheine sogar gesplittet!! um 13:00 Uhr jeweils verkauft, sodass ich auch noch 2mal Verkaufsgebühren zahlen muss!

Wie kann Morgan Stanley den Kurs einfach auf 0,40 drücken, dass Verkauft wird, obwohl dieser Kurs nicht vorhanden war ?!

 

Ärgert mich richtig, da hier nun 45% mehr Wert vorhanden sind und der Kurs von 0,40 nicht zu sehen war um 13:00 Uhr oder später.

 

 

18 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass bei Zertifikaten häufig sehr individuell und vor allem persönlich entschieden wird.

 

Vielleicht wäre es da sogar von Vorteil, wenn man in der Beschwerde-Mail ganz nüchtern (ohne Drohung natürlich) anfügt, dass man das Thema auch in der Community der Comdirect angesprochen hat, und sich keiner den Vorfall erklären kann.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Ich würde da einen freundlichen Brief aufsetzen, in dem ich alles detailliert schildere, Nachweise hinzufügen bzw. die Antwort, die du vom Emittenten erhalten hast, und ab damit zum Ombudsmann. Hatte selbst das Vergnügen vor einigen Jahren mit der DB, überaus nützlich der Ombudsmann. Achja, vorher müsstest natürlich prüfen, ob der Anspruchsgegner daran teilnimmt...

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

hier nochmal eien Info.

Morgan Stanley hat sich gemeldet und haben sich entschuldigt, und die Optionsscheine wurden wieder eingebucht. 

Sehr netter und zuführkommender Mitarbeiter bei MS.

Jedoch ist es echt schlimm, fass sowas vorkommt und man sich gleich proaktiv bei MS melden soll.

 

Aber es wurde alles Rückgängig gemacht und wieder eingebucht.

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Danke für die Info @Night_Wax 

ja das ist tatsächlich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, bei wievielen Privatanlegern sowas passiert und wie wenig sich dann trauen in einem Forum Rat einzuholen, oder die jeweiligen Hotlines anzurufen, man denkt ja, als Anfänger, immer erstmal "der Fehler muss bei mir liegen".

Umso schöner das du proaktiv gehandelt und auch dafür belohnt wurdest.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei Morgan Stanley hat anscheinend der Kollege für US-Papiere Urlaub.

Schon den ganzen Tag sind keine Optionsscheine auf US-Werte handelbar.

Bank of America, Microsoft, Exxon- also quer durch die Bank.

Ich habe nur noch einen langlaufenden Schein- das wird dann auch mein Letzter bei diesem Laden.

Update: ab 16.30h werden Kurse für sehr kleine Volumen (5% des Üblichen) gestellt

A.EBE

Hallo zusammen,

 

mir ist es heute zweimal passiert, dass während eines starken Dax Anstiegs MS einfach keine Kurse mehr bereit stellt (CU58WK). Heute Vormittag hatte ich sogar einen Zeitpunkt erwischt, wo anscheinend die Volatilität angepasst wurde, was den Schein um 10Ct zurückgesetzt hat und das bei unverändertem Daxkurs.

 

Ich kann den vielen anderen Kollegen hier nur zustimmen - FINGER WEG von MS!

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

@A.EBE 

 

Vielen Dank für die Info!

Damit ist Morgan Stanley bei mir bis auf weiteres raus.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Wer mehr zu den Hintergründen der Aussetzung von Kursstellungen wissen will, klickt bitte hier.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ändert nichts an meiner Beobachtung, das bei Morgan Stanley -im Vergleich zu anderen Emittenten- öfters mal keine Kurse gestellt werden.