Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursverlauf Procter&Gamble

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Wenn ich den Kursverlauf von Procter&Gamble beobachte, ändert sich dieser - unabhängig von der Börse und unabhängig von den Handelsvolumina - regelmäßig lediglich um 50 ct Einheiten. Woran liegt es? Hat jemand für mich eine Erklärung  für diesen doch eher ungewöhnlichen Kursverlauf?

Herzlichen Dank an's Forum! VG.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!
13 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der verlinkten Xetra-Seite in dem Mail der Deutschen Börse findet sich ganz

unten eine Excel-Tabelle, wo man sich die Tick-Size

anhand der ISIN, dem Liquidity Band (Transaktionshäufigkeit) und dem Price-Range des entsprechenden Wertpapiers zusammensuchen

kann. Die Festlegung für Procter&Gamble gilt, wenn ich das richtig

verstanden habe, bis zum 31.03.2021.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Perfekt @Pramax. Jetzt hab' ich zumindest die Ursache verstanden - auch wenn ich die Zusammenhänge dabei noch nicht ganz verstehe.  Immerhin ist P&G doch ein recht geläufiger Wert mit ausreichenden Handelsvolumina, bei dem ich mir die vergleichsweise hohe Kursänderungseinheit von 0,5 € nicht wirklich erklären kann.

Herzlichen Dank jedenfalls für Dein Engagement bei der Beantwortung meiner Frage. Ich weiß es zu schätzen!

VG, WillyWupps

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @willywupps 

Am 02.01.2019 habe ich lt. meinen Unterlagen 79,799 EUR für eine Procter&Gamble-Aktie bezahlt. Da galt wohl eine andere Tick-Size

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Interessant, aber mir ist dies bei meinen Käufen nicht aufgefallen. Ich spreche nicht von PG. Bei meinen Limits gebe ich immer "krumme" Zahlen an . Der ausgeführte Kurs weist meist drei Stellen hinter dem Komma aus. 

Aber vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden.

Bei ebay Auktionen gibt es diese "Sprünge".