Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.730 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.082 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Daily Index-Zertifikat A2BDEB

Guten Tag liebe Community, Ich habe eine Frage zu diesem Etf mit der WKN A2BDEB. Ich habe diesen schon seit letzter Woche im Auge und seit dem ist er das doppelte wert, aber bevor ich in etwas investiere, würde ich gerne eure Meinungen hierzu lesen, ...

Gelöst! ETF-Sparplan

Liebe Community, da ich absolute Anfängerin auf diesem Gebiet bin, habe ich mir aus den Beiträgen bei Euch alle möglichen Hinweise gesucht für ETF-Sparpläne.Natürlich erst, nachdem ich vor ca. einem Jahr einen eingerichtet habe nach Recherchen im Int...

Zikade von Autor
  • 2.730 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke

ETF110 & Verständnisfragen

Liebe Foren-Kolleg*innen, zunächst möchte ich ein großes Lob aussprechen für die vielen spannenden Themen rund um Anlage-Themen sowie Dankbarkeit für die Personen, die sich die Zeit nehmen sich mit Fragen der Community auseinanderzusetzen. Ich bin se...

Tenacious B von Autor ★★★
  • 763 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vanguard ETF - Dividende nicht erhalten?

Hi comdirect community, ich halte seit Dezember shares von Vanguard FTSE All World High Dividend Yield (IE00B8GKDB10). Laut comdirect page war die letzte Ausschüttung 26.03.20 (0,40 USD)https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARC...

Sumit von Autor ★★
  • 3.306 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Nasdaq100 vs. Branchenetf

Moin,ich benötige mal wieder einen Rat: wollte meinem Depot US-Technologiewerte beimischen. Hab dann im ersten Moment an den Nasdaq 100 gedacht. Ich habe die Suchfunktion genutzt und bin auf folgenden Artikel aus einer vorherigen Disskussion gestoßen...

Nick90 von Autor ★
  • 3.082 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan nicht mehr kostenlos

Hallo, ich bin dabei mir einen ETF-Sparplan aufzubauen und habe bereits passende ETF ausgesucht. Dieser wird zum jetzigen Zeitpunkt auch als Aktions-ETF angeboten. Ich frage mich jetzt, welche Strategie am schlausten ist, wenn diese Aktion einmal aus...

Dagobert97 von Autor ★
  • 1.692 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Musterdepot Spalte "Bezeichnung" leer

Hallo allerseits, habe mir gerade ein Muserdepot angelegt und ein paar Transaktionen getätigt. Leider bleibt in der Übersicht (auch in "meiner Übersicht") die Spalte "Bezeichnung" leer. Die anderen Spalten (bspw.: Stück/Nom., WKN, Akt. Kurs etc.) sin...

Bj von Autor ★
  • 221 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Anfänger und Beimischung

Hallo in die Runde, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps die man hier auch als stiller Mitleser schon aufschnappen kann! Das hat bei den Basics schon sehr geholfen. Ich versuche mich möglicht kurz zu fassen und euch nicht allzusehr mit der ...

KeepMoving von Mentor ★
  • 1.871 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Orderentgelt mithilfe von Sparplan ersparen?!

Folgendes Szenario:Es steht ein kostenloser ETF-Sparplan mit recht variablen Sparraten zur Verfügung. Wenn man den ETF jedoch einzeln kauft, entstehen gewisse Gebühren.Ich möchte einen Einmalkauf des angebotenen ETFs tätigen. Wäre es nun nicht sinnvo...

jonfortune von Autor ★
  • 1.531 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Keine Abbuchung nach Wertpapierkauf

Hallo, ich habe am 01.04. das erste mal meinen Sparplan ausführen lassen. Der Kaufwert wird mir heute im Depot angezeigt, jedoch wurde bisher keine Abbuchung von meinem Girokonto vorgenommen. Kann mir jemand sagen wann das noch geschieht?

Blauhelm von Autor ★
  • 1.217 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Börse Öffnungszeiten und Auswirkungen

Hallo allerseits, bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag Es geht um die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Börsenplätze XETRA, Tradegate, etc. etc. Ich glaube da habe ich noch einige Verständnisprobleme und hoffe ihr könnt mir helfen. z...

crispin von Autor
  • 678 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto 0 Euro

Guten tag, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.Habe lang danach gesucht aber leider die stelle nicht gefunden.. Und zwar möchte ich bestimmte Wertpapiere kaufen, und wenn ich dann alles eingebe und auf kaufen drücke. Steht das mein Verrechnungsk...

Sabo von Autor
  • 319 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktien und ETFs übertragen

Guten Tag, ich würde gern meinem Sohn zum 18 Geburtstag Aktien und ETFs übertragen.Er würde gern auch bei der Comdirekt ein Depot eröffnen, kann ich darauf die Aktien und ETFs steuerfrei und ohne weitere Koste übertragen ? Viele Grüße Arai

Arai von Autor
  • 509 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
[object XMLHttpRequest]