Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Kosten Aktiensparplan

Hallo zusammen,ich würde mir gerne einen Aktiensparplan einrichten mit Dividendenaktien.Ich finde keinen Überblick wie es mit den Kosten ist, die pro Order auf mich zukommen ? Bei der Rechnung bitte von 25€ pro Aktie ausgehen. Ich wüsste gerne was es...

Julian67 von Einsteiger
  • 301 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan

Sehr geehrte Damen und Herren von Comdirect Bank,bitte nehmen Sie diesen ETF in Ihr Datenbank Sparplan bei Comdirect Bank auf, damit ich und andere Kunden per Sparplan besparen können.Vanguard FTSE North America UCITS ETF - USD DIS ETFWKN: A12CXY ISI...

Small Cap ETF

Hallo Leute, ich habe mir kürzlich den Vanguard FTSE all world zugeleget und einen Sparplan eröffnet. Jetzt denke ich daüber nach noch einen Small Cap ETF mit Schwerpunkt Europa (mit Großbr. und Schweiz) zu besparen. Kürzlich habe ich gelesen, dass e...

Torch von Experte ★★
  • 1.256 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Danke

Musterdepot Werte stimmen nicht

Hallo,ich habe mir ein Musterdepot angelegt und spiele hier seit ein paar Tagen ein wenig rum. Meiner Meinung nach können aber die Angaben für die Werte darin nicht stimmen. Beim Kaufwert rechnet es bspw. nur die Einzelaktie zusammen, aber nicht die ...

Dany250 von Autor
  • 184 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anleihen kurz vor Fälligkeit kaufen?

Hallo, ich habe mal "zur Gaudi" (öster.: 'aus Spaß'), nach Anleihen mit einer Rendite von über 8 % p.a. gesucht.Da ist mir gleich ins Auge gesprungen, dass es da Anleihen von Finnland und Deutschland gibt, die kurz vor Fälligkeit sind und zugleich un...

siwe von Autor ★★
  • 5.084 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Buchwert DAX Index

Liebe Community, zuletzt war häufig über die sogenannte Midas-Linie des DAX zu lesen. Diese stellt den DAX-Kurs dar, der den Buchwerten der enthaltenen Titel entspricht (aktuell ca. bei 8300 lt. diversen Artikeln). Darunter ist der DAX wohl nie wirkl...

dennisdd von Autor ★★
  • 5.093 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan - ETF nicht mehr sparplanfähig

Liebe Community, ich habe letzte Woche mehrere ETF-Sparpläne angelegt. Nun habe ich gesehen, dass der eine ETF (WKN: A0X8SB) nicht mehr sparplanfähig ist. In meiner Übersicht wird der Sparlan trotzdem ganz normal mit der Ausführung am 01.04.20 angeze...

Daniel66 von Autor
  • 674 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! JuniorDepot-Aktion und Kunden werben Kunden?

Hallo,vor ein paar Tage bekam ich Post von comdirect. Darin ging es um Eröffnung eines Junior Depot. Ich würde es gerne für meine Tochter machen. Kann ich es mit "Kunden werben Kunden"-Programm verbinden? Kann später innerhalb des JuniorDepots ein Sp...

robertnac von Autor ★
  • 2.324 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Mein erster Kauf an ETF

Hallo,heute will ich eigentlich meine ersten ETF kaufenA0RPWH 225 Stück.Beim Kauf stellte ich folgendes fest:Börste Stuttgard hatte die meisten Anteilekein Festpreisgeschäft möglichAusführung billigst (keine andere Möglichkeit vorhanden)Folgende Kost...

zicki von Autor ★★★
  • 505 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.