Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.641 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gehebelte Discount-Zertifikate?

Servus, beim Durchsehen der Zertifikat-Neuemissionen bin ich auf etwas gestossen, dessen Sinn ich nicht verstehe: Gehebelte Discount-Zertifikate Beispiel: SR9A99, ein Discount Zertifikat Classic (sic!) auf die Hannover Rückmit einem Höchstbetrag von ...

Screenshot_20200513_115524.png
dg2210 von Legende
  • 255 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

WKN: A12GS7

Kann mir einer der mir ans Herz gewachenen Communauten vielleicht sagen was bei obigem Wertpapier geschehen ist (+1000%)? Oder ist hier evtl. ein Aktientausch 1:10 - oder ähnlich - erfolgt und ich habe das nur nicht mitbekommen?!

ulibrazil von Autor ★★★
  • 575 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Enviva Partners Aktie

Hallo Ich habe im Februar Aktien von Enviva Partners LP (WKN: A14SDE, ISIN: US29414J1079) im Livetrading gekauft. Jedoch kann ich die Aktie jetzt im Livetrading weder kaufen noch verkaufen. Wie kann ich die Aktien jetzt handeln?

waster von Autor ★★
  • 380 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wiso ist die Dividende bei ETFs so niedrig?

Hallo liebe Forums-Mitglieder,Ich habe mir gerade extra den Account für das Forum freigeschalten um diese Frage loszuwerden, die mich schon länger umtreibt, aber auf die ich bei Google auch keine zufriedenstellende Antwort bekomme.Frage: Wiso ist die...

Crismon von Autor ★
  • 1.667 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was passiert hier? Aktie: New Wave Esports

Hallohabe aus 2019 noch eine hochspekulative Aktie im Depot:New Wave Esports WKN: A2PUE7 ISIN: CA64913E1016 Kürzel: NWES Nun bin ich aufmerksam geworden, da seit ca. Ende letzter Woche keine Kurse aktualisiert werden. Es gibt hier wohl ein Capital Ad...

Heinz79 von Autor ★★
  • 403 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Starten mit KO-Zertifikate

Moin zusammen, um Depot abzusichern, kann man z.B. KO-Zertifikate händeln; ich sehe da weniger Risiken als Optionenscheine.Ich spiele natürlich mit dem Musterdepot seit Wochen und habe ich auch viele Beiträge im Forum gelesehn.Ich möchte jetzt laaaan...

Gelöst! Verkauf des kompletten ETF Portfolios

Grüßt euch, ich möchte gerne meine gesamten ETF verkaufen. Zum Hintergrund ... das Geld wird genutzt um meine Studienschulden abzubezahlen. Aktuell stehe ich bei rund +700€ ...Nun meine Frage, kann man alle ETF gebündelt mit einmal verkaufen oder mus...

buumms von Autor ★★
  • 2.119 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Erster ETF Sparplan

Moin liebe community, ich wollte nun die tage meinen ersten ETF Sparplan zur Altersvorsorge abschließen. Wollte euch mal ganz lieb um Rat fragen, was ihr zu dieses Konstellation sagt die ich mir überlegt habe. über jede antwort würde ich mich freuen,...

TomTom96 von Autor ★
  • 605 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Alles viel umständlicher und zeitaufwendiger nach Upgrade von Photo-Tan auf Push-Tan

Ich bin sehr unglücklich darüber, dass ich mich durch falsche, oder zumindestens sehr unvollständige Informationen, zum Upgrade der App von Photo-Tan auf Push-Tan habe drängen lassen.Jetzt ist es viel umständlicher, ständig muss ich jetzt ein Passwor...

hhirsch2 von Autor ★★
  • 1.255 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Danke