Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discount zertifikat varta

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Morgan Stanley & Co. Intl PLC DIZ 28.12.20 Varta Discount-Zertifikat 

WKN: MC8QJ4 ISIN: DE000MC8QJ41 Ich habe diese Empfehlung gelesen und würde gerne eure Meinung dazu hören. 

Hatte noch nie Zertifikate, lohnt es sich?

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
2 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Morgan Stanley & Co. Intl PLC DIZ 28.12.20 Varta Discount-Zertifikat 

WKN: MC8QJ4 ISIN: DE000MC8QJ41 Ich habe diese Empfehlung gelesen und würde gerne eure Meinung dazu hören. 

Hatte noch nie Zertifikate, lohnt es sich?


Ich würde dir ja gern helfen, aber ich kann mit deiner Frage nichts anfangen da ich nicht weiß was sich für dich lohnt und was nicht.

Der Eine hebt eine Pfandflasche auf weil es sich für ihn lohnt, die ein Anderer weggeschmissen hat weil es sich für ihn nicht gelohnt hat diese abzugeben.

 

Wenn du mal präzisieren könntest was du erwartest oder dir von diesem Zertifikat erhoffst kann man dir auch sagen ob es funktionieren könnte oder ob nicht.

 

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@isi1969 

Technisch sieht es folgendermaßen aus:

Ende Dezember erhälst Du eine Auszahlung in der Höhe des Kurses der Varta-Aktie vom 18.12.2020. Die Auszahlung ist aber auf max. 75 € gedeckelt.

Falls Du das Zertifikat momentan für rd. 65 € kaufst und in einem halben Jahr 75 € dafür bekommst, dann ist das definitiv kein schlechtes Ergebnis.

 

Einen Verlust erleidest Du nur falls die Aktie am 18.12. unterhalb des Preises notiert den Du für das Zertifikat zahlst.

 

Ob das unter Berücksichtigung des immer vorhandenen Risikos "lohnt" musst Du basierend auf Deiner Einschätzung von Varta selber entscheiden. Ich bin da gerade kein unvoreingenommener Ratgeber seit ich mit meinem Wirecard-Discounter gediegen vor die Wand gefahren bin Smiley (zwinkernd).

 

Ob das in Anbetracht des immer vorhandenen Risikos lohnt, musst Du selber entscheiden.