Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.838 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wasserstoff-Aktien

Frage an die Fachleute (m/w/d) hier in der Community.Habe mir vor 3 Wochen ein paar K.O.-Scheine aufBallard Power, Plug Power, NEL ASA und ITM Power gekauft.Die sind jetzt alle gut im Plus.Jetzt stellt sich für mich die Frage:Halten , zukaufen oder v...

spezl von Autor ★★
  • 1.087 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Guter High Yield/Dividend ETF

Hallo Freunde ich bin auf der suche nach eine high yield dividend ETF. Ich würde hierbei sowohl thesaurierten wie ausschüttende in betracht ziehen Bisher habe A1T8FV gefunden. Wie findet ihr diesen und welche würdet ihr noch empfehlen? Viele Grüße un...

Fabianosis von Autor ★★
  • 855 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Übertrag einzelner Werpapiere auf fremdes Konto bei comdirect

Hallo, ich möchte eine Position aus meinem Zweitdepot bei der codi auf ein Depot meiner Eltern (auch bei codi) übertragen. Wie ist dabei vorzugehen? In einzelnen Beiträgen wird auf das Depotwechselportal hingewiesen. Soweit ich das verstehe, ist das ...

Gelöst! ETF Technologie

Hey Leute,habt ihr einen Vorschlag welchen ETF man neben dem MSCI World nehmen kann der auf Technologie (Amazon, Apple, Alphabet etc.) spezialisiert ist und im allerbesten Fall auch noch etwas Gesundheitswesen mit drin hat?:) Vllt. ein paar Alternati...

Bencky von Autor ★★
  • 1.587 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Namensaktien im Sparplan

Hallo zusammen, da mein erster Aktienparplan sein gesetztes Ziel erreicht hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Aktie. Da habe ich mir jetzt 2-3 Favoriten rausgefilter. Ein Wert ist allerdings eine deutsche Namensaktie (die beiden ander...

Sempiternal von Autor ★★★
  • 837 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF Aufteuilung auch bei kleinen Summen?

Erstmal Kompliment an die gesamte Runde für den vielfachen Support in alle Richtungen.Bin selbst kein Experte. Ich mach es kurz:2 Enkelkinder sollen mit ETF zu je 50 Euro bespart werden.Die Monatssummen würde ich im Verhältnis 80:20 in diesen beiden ...

espressi von Autor ★
  • 605 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gold physisch kaufen

Hallo liebe Community, ich möchte neben anderen Anlageklassen auch einen kleinen Teil in Gold und Silber invbestieren (als klassischer Krisenschutz). Ich möchte es tatsächlich physisch kaufen und nicht nur als Zertifikat z.B. über Xetra Gold erwerben...

Pyrokar von Autor ★★
  • 15.711 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Vielen Dank nmh…., Mein Depot so ok?

Nachdem ich seit einem Jahr hier mitlese, will ich mich hiermit bei nmh und auch allen anderen hier bedanken. Ihr seid echt Klasse!!!Ich habe meine ersten Aktien vor gut einem Jahr gekauft und langsam erweitert, bin also noch blutiger Anfänger. Mein ...

Depot.jpeg
Urbayer von Autor ★★
  • 1.752 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 6 Danke

Sibanye

Hallo, gibt es hier Bilanzierungsexperten? Sibanye hat heute die 2019er Ergebnisse vorgestellt. Umsatz und ebitda waren aufgrund der Preissteigerungen bei den Edelmetallen relativ zum Vorjahr hervorragend. Es wurde mit einem Profit von rund 4,8 Mrd. ...

NICK von Autor ★★
  • 122 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF Wasserstoffaktien

Hallo Leute, mich würde interessieren ob jemand einen ETF kennt in dem Aktien von neuen Energien insbesondere Wasserstoff enthalten sind. Gerne würde ich in Ballard Power (A0RENB) oder auch Nel ASA (A0B733) investieren.Nur halt nich direkt und mein R...

Bert1989 von Experte ★
  • 12.721 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan nach einer Order ändern

Hallo Communitiy,ich habe seit kurzem einen ETF-Sparplan (150 €) eingerichtet mit folgenden bewusst gewählten thesaurierenden ETF: iShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC (70%)iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF - USD ACC (30%) Ich habe jetzt...

Joker20 von Autor ★★
  • 1.377 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 0 Danke