Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Depotübertrag aus Codi-Depot mit Vollmacht zu Gunsten von eigenem Codi-Depot.

Hallo zusammen.Es soll ein Teilübertrag einer Position aus einem Depot, für das ich Vollmacht habe, zu Gunsten meines eigenen Depots vorgenommen werden. Beide Depots sind bei der Comdirect geführt. Wie wird das vollzogen ? Ist es ein Depotwechsel den...

BerndFFM von Autor
  • 217 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Pet Mex Anleihen

Es schheint bei der comdirect leider wenig Bond-Anleger zu geben...Gibt es dennoch evtl. Einschätzungen, Meinungen zu PetMex Anleihen (die staatliche Oelgesellschaft von Mexiko)? Bei einem Oelpreis von unter 40 USD soll keine kostendeckende Produktio...

Prof von Autor ★★
  • 196 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie lange Ausschütter besparen?

Hallo zusammen, wie lange sollte man einen Ausschütter besparen bei einer monatlichen Sparrate von 1000€ und einem langfristigen Zeithorizont von etwa 30-40 Jahren. Der Sparerpauschbetrag ist noch komplett ungenutzt. Gibt es hierzu Meinungen? Gruß Sh...

shipwater von Autor ★★
  • 1.264 Anzeigen
  • 61 Antworten
  • 0 Danke

Orderprovision nicht korrekt?

Hallo,vor kurzem habe ich mir bei der comdirect ein Depot eröffnet und nun auch schon einige Orders ausgeführt. Geworben wird ja mit den 3,90€ Provision im ersten Jahr. Bei meinen ersten beiden ausgeführten Orders konnte ich diesen Betrag auch der Ko...

Ben_123 von Autor ★
  • 296 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan und Orderbuch

Hallo ihr Lieben, vorweg - ich bin Neuling im Bereich Aktien. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen ETF Sparplan aufzustellen. Ich hab jetzt mehrfach Beiträge gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Folgendes ETF...

Krizz von Autor ★★
  • 1.091 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

stop-loss löschen vor Verkaufsauftrag

eine kurze Frage an die mehr erfahrenen Anleger hier:da eine stop-loss Order ja auch ein Verkaufsauftrag ist, muss ich die ja wohl löschen bevor ich eine Aktie normal verkaufen kann, sei es im LT oder als normale (Limit-) Order.Gibt es aus OCO eine a...

apl von Autor
  • 774 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Optionsscheine nur für Kursentwicklung kaufen, nicht für die Ausübung

Hallo zusammen, wer meine letzten Beiträge gelesen hat, könnte glauben, ich sei ein Wahnsinniger, der zusammenhangslose Fragen stellt. Ich habe nur zufällig gerade Zeit, mir Wissen über den Wertpapierhandel anzueignen und stelle euch parallel zum Les...

Bobo von Experte
  • 557 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Emerging Markets vs MSCI World

Guten Tag Sportsfreunde, ich bespare schon etwas länger Emerging Markets und den MSCI World. Macht es nach wie vor Sinn in den Emerging Markets ETF zu investieren oder macht es eher Sinn den monatlichen Sparbetrag direkt nur noch auf den MSCI World z...

Erko von Autor ★★
  • 1.123 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Depotschenkung mit thesaurierendem ETF

Hallo liebe Community wie verhält sich folgender casus steuerrechtlich oder was sollte man am besten beachten ? Ein Vater investiert jetzt 50 000 in einen thesaurierenden ETF. Er möchte dieses Depot gerne an seinen Sohn verschenken und kann das unter...

apexx von Autor ★★★
  • 191 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Videoident mit ausländischem Reisepass

Hallo zusammen,ich möchte gerne ein Depot bei comdirect öffnen, wo ich schon seit 7 Jahren Kundin bin. Leider funktioniert weder das Videoident noch Postident mit meinem ausländischen Reisepass nicht. Bei der Post wurde mir gesagt, dass mein Ausweis ...

Maria B. von Einsteiger
  • 428 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Lufthansa Anleihe 15/75

Frage an die LH Bond-Investoren 5,125% (konkret XS1271836600), falls es solche in der Community geben sollte...Derzeit werden 2 mögliche Scenarien diskutiert:Schutzschild-Verfahren analog Condor;Wesentliche Staatsbeteiligung (25%) mit Mitbestimmung.W...

Prof von Autor ★★
  • 209 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Kontostand nach Verkauf

Hallo,ich habe heute Anteile an einem ETF verkauft, jedoch ist nur mein max. Verfügbarer Betrag und nicht mein Kontostand gestiegen. Ich kann dieses Geld also nicht benutzen um Käufe damit zu tätigen. Woran liegt das?

Nils123 von Beobachter
  • 563 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstieg in ETF Sparplan mit Einmalzahlung

Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun seit einigen Wochen mit allen möglichen Blogs und Youtube-Videos zum Thema ETF/ETF-Sparplan beschäftige und mich fleißig durch die Themen dieser Community gelesen habe, konnte ich mich in der vergangenen Woche imm...

Aboch von Autor ★
  • 1.368 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke