Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Depotwerte

Hallo liebe Community, ich habe versucht diverse Recherche und habe auch Portfolio Perfomance genutzt. Dort werden mir tatsächliche andere Kaufkurse berechnet. Könnt ihr mir einmal erläutern, wie die auf diesen Kaufkurs kommen?Irgendwie bin ich gerad...

Unbenannt.PNG

Order ausgeführt?

Hallo,bei mir im Orderbuch steht folgendes: Art Stück/Nom.Bezeichnung WKN Typ Währg. Freigabe BörseLimitZusatzKursGültigkeitStatus Zeitpunkt AktionenKaufxxxISHSIII-CORE MSCI WLD DLA A0RPWHETF12:09:3714.04.2020LT TRGTbilligst--48,998sofortausgeführt12...

zicki von Autor ★★★
  • 3.350 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Einkaufskurse

Hallo, nachdem ich Aktien von meinem alten Depot übertragen habe, musste ich die Einkaufspreise neu eintragen. Dabei habe ich allerdings den Fehler gemacht den Einkausfpreis pro Aktie und nicht den Gesamtpreis zu nehmen. Kann ich das nun nochmal ände...

Gelöst! In brent direkt investieren

Guten Tag liebe Community,Ich habe folgendes Proble.In den letzten Tagen wollte ich in Brent also spricht Öl investieren, wenn ich meine trading app öffen und auf Brent gehe mit der Nummer 967740 kann ich auch auf kaufen drücken, danach passiert aber...

Frage zum Stop-Loss-Verkauf

Hallo, wenn ich meine Aktien über Stop-Loss absichere, zeigt er mir bei den Kostendetails in der Simulation einen deutlich niedrigeren Wert pro Aktie an. Demnach würde ich ca. 1000€ weniger bekommen, als mein Stop Kurs * die Anzahl der Aktien. Ist es...

ralphb von Autor ★
  • 206 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Frühjahrsputz: aus vier mach eins?

Hallo zusammen, angeregt durch @digitus Thread zum Home Bias Frühjahrsputz. Habe ich mir auch einige Gedanken gemacht, meine ETF Positionen aufzuräumen. Ich habe viele der Anfängerfehler gemacht und mir über die Zeit so einige ETFs ins Portfolio gele...

maloho von Experte ★
  • 773 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

Hallo Community,Seit Freitag werden die Kurse für den HSBC MSCI World Index ETF(A1C9KL) nicht mehr aktualisiert. Ich bin neuling und frage mich was da los ist...kann mir jemand erklären warum es seit Freitag Abend keine neuen Kurse gibt? Grüsse Green...

Greeny von Autor
  • 4.073 Anzeigen
  • 90 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne nun über Tradegate

Huhu! Ich sehe es gerade in meinem Orderbuch und wie in der ETF-FAQ richtig bemerkt, werden die Sparpläne für Aktien und ETFs ab sofort über Tradegate ausgeführt. Ich bin gespannt wie das klappt. Viele GrüßeStefan

DieMacht von Experte ★★
  • 632 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan Novartis zukünftig möglich?

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht wie ich die Frage besser stellen soll und habe dazu auch nihcts passendes gefunden. Mir geht es um die Novartis Aktien und ich wollte fragen, ob es möglich ist diese zukünftig auch über einen Sparplan zu besparen...

Verrechnungskonto

Schönen Guten Tag allerseits.Ich habe mir gestern am 21.04.2020 von zwei verschiedenen Unternehmen das erste mal mehrere Aktien gekauft.mein Verrechnungskonto lag zu dem Zeitpunkt bei 2000€ und alles hat hut funktioniert. Vom ersten Unternehmen wurde...