Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.949 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Fragen zum Thema ETF-Sparplan

Hallo lieber Leute, ich bin ETF-Anfänger und bespare seit einen Jahr einen ETF-Sparplan auf dem MSCI World mit einer Rate von 150 €. Nun habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und habe einige Fragen, auf die ich bisher keine ...

DMai von Autor ★
  • 803 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Investieren in Mainfirst: A0RAJN ?

Guten morgen. Was haltet ihr von dem Comdirect Angebot "Mainfirst" WKNA0RAJN zu 0% Ausgabeaufschlag? In der Tat ist die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung beachtlich und schlägt alle ETFs und Fonds in meinem Depot und auf meiner Watchlist.. Oder and...

Lola von Autor ★★
  • 1.975 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Verlustvortrag Depotübertrag

Hallo zusammen, ich überlege mein Depot zur Comdirect umzuzuziehen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie die Verlustvorträge bei der alten Bank behandelt werden? Werden diese übernommen? Besten Dank für die HilfeHannes

kugarom von Autor ★
  • 776 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abrechnung falsch?

Guten Tag, folgenden Sachverhalt verstehe ich nicht: Am 24.02.2020 habe ich um 09:13 Uhr Microsoft Anteile für je 158,00 € erhalten, gekauft habe ich sie nämlich eigentlich für weniger. Der Kurs lag 9:14 Uhr bei 155,06€, 9:12 Uhr bei noch weniger (si...

thoix von Autor ★★
  • 721 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zweit Depot für Familie

Hallo und einen Gruß an Alle.Ich bin grad total unsicher und deshalb bitte ich mal um Rat.Meine Tochter lebt vorübergehend im Ausland und ich habe von ihr einen Betrag von ca 5000€ der auf meinemKonto dahintümpelt. Meine Idee ist, ein Zweit Depot zu ...

Kim von Autor ★
  • 993 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

zur Marktlage

Guten Abend miteinander, hier noch ein Kommentar zur aktuellen Marktlage. Für meine treuen Leser (m/w) ist keine Überraschung, was jetzt kommt; Ihr dürftet ganz entspannt sein. Denn: Es ist genau das eingetreten, was ich seit Februar 2018 und vor all...

nmh von Legende
  • 1.568 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 16 Danke

Stopkurs mit Limit?

Da es mir vor kurzem passiert ist, dass eine Aktie weit unter dem von mir gesetzten Stopkurs verkauft wurde, würde ich gerne ein Verkaufslimit, zusammen mit dem Stopkurs setzen. Auch wenn ich das Papier dann halten müsste. Wäre das möglich? mfg

Jaffix von Experte
  • 307 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Eure Meinung zu diesem Depot

Hallo liebe Community,was haltet ihr von diesem Depot, und seinen enthaltenen Werten?Was haltet ihr von der Allokation?Anmerkungen und (konstruktive) Kritik sind erwünscht. 50% SPDR S&P U.S. Dividend Aristocrats ETF (WKN: A1JKS0)20% Invesco FTSE EM H...

Crimson von Autor ★★
  • 1.321 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktienfinder.net - Meinungen?

Hallo alle, !!! ACHTUNG: das ist kein peinlicher Werbe-Post wie wir ihn neulich zum Thema alleaktien.de hatten !!! Was ist denn die werte Meinung der Gemeinde zum Aktienfinder ? Ich finde den Preis im Jahresabo durchaus okay und die Aufbereitung ist ...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 3.640 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF

Hallo Liebe Community Ist der Einstieg in einen ETF momentan ratsam oder sollte ich noch warten ich hätte vor in den I Shares A142NZ mit 500 Euro einzusteigen

grappy von Autor ★★
  • 1.068 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke