abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard JoJo

Oli63
Autor ★
3 Beiträge

seit einigen Tagen verfolge ich den Wirecard Kurs untertägig. Die Ausschläge sind enorm! Das riecht nach "Spielen" mit der Aktie... Weiß jemand mehr?

11 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Seit Wochen ist in den Medien dass Wirecard insolvent und ein Spielball der Zocker ist. @Rob1995Nord hat es schon richtig mit Curevac und anderen Biotech- oder Wasserstoffaktien verglichen. Kurse und Börsenwert in die Höhe getrieben obwohl nichts dahinter steckt, reine Hoffnung.

Wirecard ist eben volatil, also scalpen Trader (Scalp-/Swing-/Daytrader) und nehmen diese kleinen Schwankungen mit. 

Rob1995Nord

@ehemaliger NutzerÄndert immernoch nix an meiner Aussage. Auf Seiten wie "finanzen.net" wird dort die "Dividenden-Rendite" von 19% aufgeführt ( Stand Gestern ).

Dass diese Dividende niemals mehr ausgezahlt wird- sollte auch jeden klar sein der nachdenkt oder Ahnung hat.

Leider benötigt man aber keinen "Börsenführerschein" um ein Depot zu eröffnen und Aktien zu kaufen.

Daher -> Niemals den DAU unterschätzen.

Aber wahrscheinlich werden 95-99% der Käufer- Daytrader sein. Da stimme ich meinen Vorrednern zu.