abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CureVac Aktie

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, 

ich habe eine Anfängerfrage. Wie ich gelesen habe nimmt comdirect nicht an der Zeichnung der CureVac Aktie teil und sie sind vorraussichtlich erst Montag zu erwerben.

Allerdings stehen die Aktien hier momentan zum Verkauf. Verstehe ich das richtig, dass diese Aktienkäufe als "Platzhalter" für Montag zu verstehen sind und daher auch der aktuelle Preis, sobald es zum Kauf am Montag kommt ein ganz anderer sein kann? Kann ich meinen Kaufpreis durch "Ausführung"-> Limit deckeln? 

Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. (Und ja, mir ist bewusst dass ich ein Anfänger bin ;)). 

36 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.284 Beiträge

@Thidrek  schrieb:

@MMJdas bin ich leider nicht, da ich kein Bauchgefühl habe, was die Amis betrifft. Deswegen die Frage, was die Leute mit mehr Handelserfahrung in so einer Situation erwarten 😉 Ist auch mein erstes "Zockerpapier".
Wobei ich gerade überlege, einfach mein Investment wieder reinzuholen und den Rest als Gewinn weiter laufen zu lassen ...

@Thidrek 

Habe ich bei Maituan und Nel so gemacht ...

huhuhu
Legende
8.284 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Thidrek  schrieb:

@MMJdas bin ich leider nicht, da ich kein Bauchgefühl habe, was die Amis betrifft. Deswegen die Frage, was die Leute mit mehr Handelserfahrung in so einer Situation erwarten 😉 Ist auch mein erstes "Zockerpapier".
Wobei ich gerade überlege, einfach mein Investment wieder reinzuholen und den Rest als Gewinn weiter laufen zu lassen ...

@Thidrek 

Habe ich bei Maituan und Nel so gemacht ...

@Thidrek 

Darf man Fragen wer oder was gesiegt hat ...die Gier...die Vernunft...die Freude,

oder der kleine Urlaub ?  Smiley (zwinkernd)   ...oder

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

@huhuhuBin auf Nummer sicher gegangen, hab genug verkauft, um das Investment und einen kleinen Bonus zu haben, mit dem Rest warte ich jetzt mal noch ein bisschen ab 🙂

huhuhu
Legende
8.284 Beiträge

@Thidrek  schrieb:

@huhuhuBin auf Nummer sicher gegangen, hab genug verkauft, um das Investment und einen kleinen Bonus zu haben, mit dem Rest warte ich jetzt mal noch ein bisschen ab 🙂

@Thidrek 

Prima, dass freut mich.

So habe ich z.zt. mit NEL ein Millchen gemacht.

Weiterhin viel Erfolg und Glück mit Deinen Papieren Smiley (zwinkernd)

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

So und jetzt die Frage aller Fragen 

in der Hoffnung auf weitere Kurssprünge nach oben ist der Glücksritter mit mir durchgegangen und die Aktie wurde für 68 gekauft .

Nun zeigt sie einen konstanten Abwärtstrend und ich ärgere mich jeden Tag, nicht Verkauft zu haben für einen nun immer größer werdenden Verlust 😂

es war eine klare Wette, die verloren wurde, bis jetzt ...

daher : was denkt ihr? Bei der Volatilität gehts vlt nochmal rauf ? Oder jetzt die Reissleine ziehen ? Für den unwahrscheinlichen Fall dass Curevac die Konkurrenz outperformt wäre ja dann doch mit Luft Nach oben zu rechnen, es kann sich nur um Jahre handeln !

Freue mich auf eure Meinung 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@apexx  schrieb:

So und jetzt die Frage aller Fragen 

in der Hoffnung auf weitere Kurssprünge nach oben ist der Glücksritter mit mir durchgegangen und die Aktie wurde für 68 gekauft .

Das ist ja mal nach hiten losgegangen - Learning 1

@apexx  schrieb:

Nun zeigt sie einen konstanten Abwärtstrend und ich ärgere mich jeden Tag, nicht Verkauft zu haben für einen nun immer größer werdenden Verlust 😂

es war eine klare Wette, die verloren wurde, bis jetzt ...

Kein Stopp Loss gesetzt? - Learning 2

@apexx  schrieb:

daher : was denkt ihr? Bei der Volatilität gehts vlt nochmal rauf ? Oder jetzt die Reissleine ziehen ? Für den unwahrscheinlichen Fall dass Curevac die Konkurrenz outperformt wäre ja dann doch mit Luft Nach oben zu rechnen, es kann sich nur um Jahre handeln !

Wohin es geht, weiss niemand. Also, musst Du eine Entscheidung treffen. - Learning 3

@apexx  schrieb:

Freue mich auf eure Meinung 

Ich würde einen sehr engen Stopp im Bereich 46€ setzen. Die nächste Widerstände sehe ich im 50er und 57er Bereich.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen 😉

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@apexx kann @MMJ nur zustimmen.

Vor allem warum Hoffnung auf weitere Kurssprünge? Das Ding ist einmal hoch und seit dem im Abwärtstrend, du hast in ein fallendes Messer gegriffen und das macht man nicht - learning 4.

Edit: jetzt schon zwei mal rausgekickt worden weil ich in den Adobe Reader gewechselt bin beim editieren. Jedes Mal Seite neu geladen und ausgeloggt. Dieses Forum ist mobil so grottig, ich habe keine Lust jeden Tag den Cache und Cookies zu löschen weil das Forum sonst nicht richtig geht @SMTcomdirect

Weiter im Text: @apexx schau dir die Klitsche mal an. Von den eingeholten rund 245 Millionen Dollar gehen nur 150 Millionen in Coronaforschung und Ausbau von Produktionsstätten, aber Börsenwert wegen Corona auf 13,6 MILLIARDEN Dollar hochgepusht worden. Was soll da noch groß kommen? Das pendelt sich nun ein und dann wird die Zeit zeigen was Sache ist. Deshalb sind Neuemissionen so extrem gefährlich und spekulativ. Learning 5