Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.654 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.078 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Tesla, apple & Co

Hallo liebe comdirect community. Das ist meiner allererster Beitrag in einem Forum. Ich wollte einfach mal ein paar meinungen reinholen zum Thema Aktien usw. Was haltet ihr persönlich von den Aktien: Tesla, Apple, Mircosoft & Amazon? Das sind nämlich...

Marlon von Autor
  • 241 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Berechnung Kaufpreis nach Depotübertrag

Hallo in die Runde.Ich habe eine Herausforderung und tue mich extrem schwer...Ich habe den Inhalt meines alten Unvion Investment Depots an die Comdirect übertragen.Inhalt waren 4 Fonds.Comdirect kennt natürlich nicht die Kaufpreise der Fonds. Ich wür...

Suner von Autor ★
  • 758 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Feature-Request: Trailing-Stop-Buy mit Limit!

Moins, ich würde hier gerne mal hören, ob ich denn der einzige bin der bei comdirect die Möglichkeit vermisst Trailing-Stop-Buy bzw. Loss MIT LIMIT zu tätigen. Einfacher Stop-Buy ohne Trailing gibt es ja mit Limit.. in Kombination mit Trailing hier l...

Luckdax von Autor ★★
  • 246 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nicht verkauf des Papier möglich

Hi liebe community, bei dem Versuch des Papiers US29273V1008 zu Verkaufen kommt permanent eine Fehlermeldung. Gekauft wurde das Papier laut Kaufabrechnung über Tradegate. So, wenn ich nun aber das Papier Verkaufen möchte, wird mir eine Ilöndische Bör...

Aszul von Autor
  • 4.178 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Wirecard

Hallo Leute,auch ich habe einiges verloren, weil ich "Lehrling" dauernd rein und raus bin undden Ausstieg von Morgan Stanley falsch interpretirt habe. Rein faktisch hat jader wohl teuere Report (ohne eigentlichen Inhalt) ni.chts an der Geschäftssitua...

Samurai von Autor ★
  • 520 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Nestle Aktie produziert ein "Anlage nicht möglich" in Order, Order wird gestrichen

Hallo Community hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich wollte gestern und heute Nestle Aktien (A0Q4DC) kaufen, das geht soweit und die Order landet dann in "gestrichene Orders" mit dem Verkert "Anlage nicht möglich", das ist jetzt 3x passiert.Daz...

nautisch von Autor ★
  • 4.288 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag aus Codi-Depot mit Vollmacht zu Gunsten von eigenem Codi-Depot.

Hallo zusammen.Es soll ein Teilübertrag einer Position aus einem Depot, für das ich Vollmacht habe, zu Gunsten meines eigenen Depots vorgenommen werden. Beide Depots sind bei der Comdirect geführt. Wie wird das vollzogen ? Ist es ein Depotwechsel den...

BerndFFM von Autor
  • 215 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Pet Mex Anleihen

Es schheint bei der comdirect leider wenig Bond-Anleger zu geben...Gibt es dennoch evtl. Einschätzungen, Meinungen zu PetMex Anleihen (die staatliche Oelgesellschaft von Mexiko)? Bei einem Oelpreis von unter 40 USD soll keine kostendeckende Produktio...

Prof von Autor ★★
  • 195 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie lange Ausschütter besparen?

Hallo zusammen, wie lange sollte man einen Ausschütter besparen bei einer monatlichen Sparrate von 1000€ und einem langfristigen Zeithorizont von etwa 30-40 Jahren. Der Sparerpauschbetrag ist noch komplett ungenutzt. Gibt es hierzu Meinungen? Gruß Sh...

shipwater von Autor ★★
  • 1.259 Anzeigen
  • 61 Antworten
  • 0 Danke

Orderprovision nicht korrekt?

Hallo,vor kurzem habe ich mir bei der comdirect ein Depot eröffnet und nun auch schon einige Orders ausgeführt. Geworben wird ja mit den 3,90€ Provision im ersten Jahr. Bei meinen ersten beiden ausgeführten Orders konnte ich diesen Betrag auch der Ko...

Ben_123 von Autor ★
  • 295 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.