Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.072 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.381 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Wirtschafts- und Finanzseiten

Hallo Forengemeinde. Welche Wirtschaftsseiten und/oder Finanzseiten besucht ihr so regelmäßig? Auf welchen Seiten holt ihr eure Infos zu Aktien, ETF, und, und und? Auf gut Deutsch wie investiert ihr in euer Finanzwissen? Ich lese zur Zeit die FAZ, Wi...

ETF-Sparplan zu früh ausgeführt?

Moin, Mal eine Frage an die comdirect-Mitarbeiter: Ich habe einen ETF-Sparplan, der zum 01. jedes Monats ausgeführt wird (so zumindest eingestellt). Nun ist der 01.03. ja ein Samstag und an Samstagen ist eine Ausführung nicht möglich, womit natürlich...

Kelevra von Experte ★
  • 633 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop Loss Order gebucht ?

Hallo Liebe Community, meine Name ist Tim und ich bin noch nicht lange Mitglied . Ich kaufte heute 100 Alpha Pro Tech Aktien zu einem Kurs von 21,00€. Vorhin stellte ich eine Stop Loss Order ein, wenn der Kurs unter 22,00€ fällt (bei Börsenschluss 23...

Timbo92 von Autor ★
  • 1.023 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

ETFs: Alter des Fonds

Bei der Suche nach geeigneten ETFs bin ich auf das "Alter des Fonds" gestoßen. Dabei habe ich festgestellt, dass viele attraktive ETFs noch sehr jung sind, teilweise weniger als ein Jahr alt.Jetzt meine Frage: ist es besser, sich einen älteren ETF (>...

Debianer von Autor ★
  • 210 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Loss - allgemeine Fragen

Hallo Community,nachdem ich seit ein paar Monaten mit meinem ersten Depot unterwegs bin und hierbei (zum Erfahrungen sammeln) mit kleineren Beträgen ETF's und Aktien gekauft habe, hatte ich indes auch einige Gewinnmitnahmen, doch bei drei Aktien, wel...

Gelöst! EM / US Anleihe ETF wo kaufen?

Guten Morgen, erster Post hier mit der Bitte um Hilfe!Ich möchte gerne folgende Anleihen kaufen. A2DN9U - iShares J.P. Morgan USD Emerging Markets Bond ETFA0X8SJ - iShares 7-10 Year Treasury Bond ETF Diese kann ich jedoch nicht über deutsche Börsen o...

ETFHaubs von Autor
  • 547 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Black Swan

Warum könnte der heutige 24.02. der Start einer Korrektur oder gar eines Crash saufgrund des viel gefürchteten Black Swans sein?1. Corona hat mit seiner erneuten Präsenz in Europa (nach Webasto) und vorallem wegen der drastischen Reaktion der Regieru...

sag_ja von Autor ★★
  • 801 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 2 Danke

ETF für Ältere (Generation 70+)

Hallo zusammen, meine Mutter, die schon über 70 ist, sucht eine sinnvolle Geldanlage, da es im Moment für Festgeld keine Zinsen gibt. Wir haben nun ein Depot für Sie eröffnet und würden gerne für 10000-15000 € in ETF´s investieren.Habt ihr da ein paa...

Dax79 von Autor
  • 333 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Monatliche ETF-Sparpläne

Hallo liebe Community, ich würde euch gerne meine ETF-Sparpläne vorstellen, mit der Bitte um kurzes Feedback  Ich bespare monatlich 3 ETF-Sparpläne mit einer Gesamtsumme von 1.000€. Long-Term OrientationETF/ZertifikatSparrateWert der SparrateA0ERY91...

Gelöst! Frage zu LYX0AG

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Sparplan für den LYX0AG anlegen. Allerdings habe ich jetzt schon mehrmals etwas von einer Quellensteuer gelesen. Muss ich dabei etwas beachten oder betrifft das den genannten ETF gar nicht? Danke und liebe Grüße!

Julia19 von Autor
  • 826 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke