Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.897 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wunsch Sparplan

Hallo Comdirect Team,könnten Sie das Unternehmen Markel Corporation WKN: 885036im Aktiensprarplan aufnehmen. Das Unternehmen Markel Corporation gehört zu den größten Versicherungsgesellschaften in den USA und kann als kleine Berkshire Hathaway bezeic...

xandi91 von Autor
  • 499 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Porsche Dividende 2020

Hallo ihr Lieben, laut Webseiten wie Finanzen.net, fand die HV von Porsche bereits am 19.05.2020 statt. Andere Webseiten geben sogar detailliertere Angaben. 19.05. HV, 20.05. ExDate und am 22.05. Dividendenzahltag. Ich halte Porsche Aktien (deutlich ...

Pioneer von Autor
  • 4.647 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Hertz Insolvent

Hertz Global Holding, WKN:A2ALSZ , hat Insolvenz ( in USA ) angemeldet.Aktie abdestürzt, aber Restwert - Kurs von € 1.35 - offensichtlich noch vorhanden.Letzte Wertstellung war aber heute Morgen kurz vor 9:55 Uhr ?Weiß jemand, wie jetzt zu verfahren ...

HAMU von Autor ★
  • 521 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Thessaurierende Anlage

Ich möchte ein ETF mit Auszahlung umstellen auf ein neues ETF mit Thessaurierung.Was soll ich machen: Das eine auflösen und mit dem Geld ein neues kaufen?Das eine stillegen (keine weiteren Einzahlungen) und separat ein neues kaufen bzw. ansparen?

Martin10 von Einsteiger
  • 273 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Photo TAN

Hallo, hab mir gerade n Sparplan eingerichtet und wollte den gerade abschließen.Jetzt geht meine Photo Tan nicht mehr, bzw. benötige ich ein Passwort. Das hab ich früher immer über den FingerPrint gemacht, was jetzt leider nicht mehr möglich ist ausz...

Lukeluke von Autor
  • 178 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! zieh mich nicht runter: Drawdown-Auswertung

Liebe Börsenfans (m/w), kürzlich habe ich das Konzept des maximalen Drawdown vorgestellt (siehe hier). Dieser Wert (to draw down = runterziehen) ist definiert als der maximale Verlust, den eine bestimmte Aktie in einem gegebenen Zeitraum erleiden muß...

nmh von Legende
  • 3.041 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 18 Danke

Gelöst! Veränderter Aktienkurs

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten Aktien gekauft und würde gerne nochmal von diesen kaufen. Wie verhält sich der alte Einkaufskurs darauf ? Bleibt der gleich oder verändert der sich ? Danke euch. GrussDennis

Denno23 von Autor
  • 206 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke