Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Verwahrstelle

Tim
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Bestand meiner Anteile an dem ETF A111X9 im Oktober aus- und sofort wieder eingebucht wurde. Anschließend habe ich entdeckt, dass die Verwahrstelle anscheinend hierdurch von Wertpapierrechnung Grossbritannien auf Wertpapierrechnung Irland geändert wurde.

 

Hierzu frage ich mich zum einen wieso dies erfolgt? Hat das Gründe bzgl. Brexit? Zum anderen würde ich gerne wissen, ob dies auch für andere Titel durchgeführt wird? Mein anderer ETF A1C9KK hat nämlich noch Wertpapierrechnung Grossbritannien als Verwahrstelle.

 

Vielen Dank und alles Gute!

12 ANTWORTEN

Tim
Autor ★★
22 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@SMT_Jessica  schrieb:

Als Kunde kannst du deine Stücke in den zur Verfügung stehenden Verwahrarten verschieben. Dazu benötigen wir einen Auftrag von dir.  


Die Kosten hierfür entnimmt er bitte aus dem PLV! 😉


Ich bin anscheinend zu unfähig diese Kosten im PLV zu finden. Kann mir jemand helfen?

 

Wie sieht es generell bei den anderen aus? Habt ihr irgendwelche Brexit-relevanten Sorgen, wenn die Verwahrart auf WP-Rechnung Grossbritannien steht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tim,

 

da hat der gute @Zilch einen Gag gemacht. 😉

 

Das Entgelt für eine Verwahrartänderung steht nicht im PLV, sondern kann nur individuell über den Kundenservice erfragt werden.

 

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Schuldig im Sinne der Anklage @ehemaliger Nutzer

 

Ich fand den Hinweis, dass so etwas mit Kosten verbunden ist, wichtig.

Und da hab ich mir den kleinen Witz erlaubt, weil es nicht im PLV steht und man somit denken könne es sei kostenlos. Sorry 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD