Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss-Limit-Order

Novum
Autor ★★
12 Beiträge

Wie gebe ich ein Stop-Loss mit Limit ein? Also keine Gewinnmitnahme, sondern ein Limit unterhalb des Stop-Loss.

 

Vielen Dank

17 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @Novum,

 

bitte lies zunächst diesen Beitrag, da wurde von @nmh alles beschrieben: so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen 

 

Sollten danach noch fragen bestehen, gerne fragen 🙂

 

Gruß

baha

Novum
Autor ★★
12 Beiträge

Danke baha. Jedoch wird dort nur eine Stop-Loss-Order mit Limit erklärt; ich kenne deren Funktionweise. Meine Frage war, wie ich dies eingeben kann.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Meinst du die einzelnen Felder?

 

Anhand eines Beispiels mal erklärt:

Kurs ist 100€

Du willst dich bei 80€ absichern, willst aber mindestens 70€ haben. Also Verkauf nur zwischen 70€ und 80€.

 

Bei Ausführung wählst du "Limit" und trägst da deine 80€ ein. Limit bedeutet hier nämlich "Aktivierungsschwelle". Wenn die 80€ erreicht sind so wird der Verkauf scharf gestellt.

Unter "Limit nach Aktivierung" kommt dann deine 70€ rein, das ist dein Limit NACH erreichen der Aktivierungsschwelle (wie der Name schon sagt).

 

Und fertig ist deine Stop Loss Limit Order 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Novum
Autor ★★
12 Beiträge

Auch Dir danke Zilch. Aber auch das ist eine Erklärung zu etwas, was ich nicht finde. Wenn ich absichern möchte, dann erscheinen nur drei Felder. 1. Verlust begrenzen - Stop Loss. 2. Gewinn mitnehmen - Limit. 3. Gültigkeit

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Kannst du dein Vorgehen bitte erklären?

So gehst ins Depot, gehst auf die Aktie, lässt dir diese im Informer anzeigen, gehst auf Verkaufen und hast dann die Möglichkeit eine Stop Loss Limit order etwas weiter unten einzustellen.

Besser das ganze über LiveTrading mit Limit machen um Gebühren zu sparen. 

 

Wie machst du das? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin...
das ist eine klassische Stop Loss Order

2021-01-13 18_23_24-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

wenn der Kurs gleich oder geringer als 0,45€ ist, dann geht die Order an die Börse: Verkaufe bestens. Hier kannst Du nur das Limit eintragen, wann die Aktie rausfliegen soll, um größere Verluste zu verhindern

 

 

Wenn Du (was ich meine aus Deinen Texten herauszufiltern) das ein wenig erweitern magst, dass es einen zweiten "Stop Loss" geben soll, dann geht das hiermit:

2021-01-13 18_23_07-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png
(Kurs derzeit 0,50) dann wird bei erreichen von 0,45 "verkaufe bestens" ausgeführt - nur hier kannst Du noch einen Wert zusätzlich angeben: "ziehe das Stop Loss Limit nach". In dem Fall: bei <=0,45 wird ausgeführt (punkt). steigt der Kurs auf 1,00, dann wird Dein ehemaliges Limit von 0,45 auf 0,85 "nachgezogen"

Novum
Autor ★★
12 Beiträge

Zuerst Euch einen Daumen hoch für Eure Hilfsbereitschaft. Bin noch etwas neu, auch wenn mit recht gutem Erfolg.

 

Einfach ein Beispiel, was ich möchte:  Die Aktie steht bei 50€. Wenn sie unter 40€ fällt, möchte ich sie verkaufen - Stop loss. Falls sie jedoch gleich auf 20€ 'einbricht', dann möchte ich sie nicht verkaufen, sondern behalten, da ich mindestens 30€ haben möchte.

 

Für viele Profis hier sicher etwas zum schmunzeln....aber egal, hat jeder einmal klein angefangen 😉

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@cestmoi nein, er will einen Stop Loss Limit, kein Trailing. Wir haben zu viele Trailing Stop Loss Anfragen hier, du kommst durcheinander 😉 😛

Edit: geh mal im Orderzusatz auf  "Stop Loss Limit" 😉 ist unter deinem Trailing 😉 

 

@Novum ich bleibe dabei. Beschreibe was du machst um dahin zu kommen was du beschrieben hast. Ich denke du klickst im Depot auf "Absichern", kann das? Wenn ja dann bitte vergessen, das ist recht blöd gemacht 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@Novum: Das, was Du beschreibst ist "OCO".

Du musst in den Reiter "LT mit Limit" und dort "Stop-Loss-Limit" im Dropdown wählen und dann sowohl Limit als auch Limit nach Aktivierungsschwelle eintragen (wie @Zilch es beschreibt).