Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplätze - wann, welcher und Preise

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

Ordergebühren, Handelszeiten, Volumen, Volatilität oder allgemein Unterschiede...
Manchmal frage ich mich, warum einige gar noch existieren, warum selbst bei L&S nicht zumindest alle Aktien verfügbar sind, warum manchmal ein Handelsplatz doppelt aufgeführt werden, andere werden angezeigt, aber seit Monaten keine Umsätze (oder gar Kurse) haben....

Wenn jemand Senf über hat - als her damit
Ich hatte mich bisher kaum darum gekümmert bzw. ging bisher davon aus, dass ich mit L&S bzw. Tadegate keine Fehler mache...

41 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Gehe im Grunde mit den ganzen letzten Aussagen d'accord, muss aber noch mal zwei Seiten weiter vorne reingrätschen:

 


@Zilch  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Du zitierst die AGB, aber ich finde nicht, dass der Punkt irgendwie zusammenhängend ist. Oder passend.

Denn einerseits wird der Zugang zum Kunden ja nicht gesperrt, andererseits wird das LiveTrading per se nicht geändert. Oder nur selektiv?


Die comdirect kann jederzeit, während du per LiveTrading ordern willst, eine Fehlermeldung einblenden und sagen: "ätsche-bätsch geht gerade nicht, kommen Sie später wieder".

Was nicht durch die AGB gedeckt wäre sondern schlichtweg Betrug.

Ich weiß, es ist ein Extremfall was du da sagst, und ich stimme dir insofern zu, dass diese das System grundlegend ändern können. Auch ohne Kommunikation mit dem Kunden (Verbraucherschutz lässt grüßen), aber willkürlich nach gutdüngen permanent das System zu ändern ist nicht mit dieser Passage gedeckelt 😉


"Betrug" ist harter Tobak.

Was ist an der Aussage in den AGB "nach freiem Ermessen den Zugang des Kunden zum außerbörslichen Handel vorübergehend oder gänzlich unterbinden" denn missverständlich? Die zitierte Passage geht übrigens weiter mit "Ein Anspruch des Kunden auf Zugang zum außerbörslichen Handel besteht nicht."

Ist zwar nicht kundenfreundlich, aber m. E. doch absolut eindeutig.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Thorsten_ bitte gänzlich betrachten. Es geht um das Selektive - nur weil der Kurs nicht mehr für den Handelspartner "L&S" "toll" ist sondern für den Kunden "gut" wird der Zugang "gesperrt", um dann ein paar Sekunden wieder zu funktionieren und einen Handel stattfinden zu lassen der vorteilhafter für den Handelspartner "L&S" ist?

Genau die Situation ist die, um der es geht, und du sagst ehrlich solch eine Systematik ist von den AGB gedeckelte und völlig in Ordnung und kein Betrug? Edit: es geht um Ausschließung des Accounts vom LiveTrading durch die Bank, nicht das Ablehnen von L&S was ja auch noch möglich ist. 

 

Na wenn du meinst 🙄🙄🙄

 

Edit: an der Aussage per se ist nichts missverständlich, mir düngt aber du glaubst nur weil eine Aussage in den AGB steht die es der Bank erlaubt selektive Kunden ohne Grund vom LiveTrading auszuschließen ermöglicht der Bank dies sekündlich wie oben aufgezeigt zu tun und Verbraucher hätten keine Rechte.

 

Edit 2: in bestimmten Situationen kommt eine "Abschaltautomatik" zum Einsatz, die den Kunden vom Handel kurzzeitig ausschließt. Sie schaltet sich schnell wieder ab, alles in Ordnung. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

 

Lassen wir das. Eine recht müßige Diskussion ohne Ergebnis. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD