- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Stop-Loss-Limit-Order
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.01.2021 17:26
Wie gebe ich ein Stop-Loss mit Limit ein? Also keine Gewinnmitnahme, sondern ein Limit unterhalb des Stop-Loss.
Vielen Dank
- Labels:
-
Aktien
13.01.2021 18:50 - bearbeitet 13.01.2021 18:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.01.2021 18:50 - bearbeitet 13.01.2021 18:56
@ChiRho nein eine OCO geht anders. Eine OCO wäre in seinem Beispiel, wenn er zum Beispiel eine Aktie bei 50€ hat und entweder bei mindestens 70€ mit Gewinn verkaufen will oder bei 30€ als maximalen Verlust.
Er will ein Stop Loss Limit. Nichts anderes. Er will sozusagen eine Preisgarantie, dass wirklich nur innerhalb einer bestimmten Range sein Verlust begrenzt wird. Stop Loss Limit.
Edit: und den Stop Loss Limit hast du ja auch beschrieben 😄
Du bist ein Typ ey 😉 nimm bitte OCO raus, dann ist's richtig 🙂
Und @Novum muss beschreiben was er macht weil ich vermute dass er nicht mal zur Ordermaske kommt.
Edit 2: ja genau, er geht auf "Absichern" im Depot. @Novum bitte NICHT absichern anklicken. Geh auf die Aktie, dann auf "LiveTrading", dann oben "LiveTrading mit Limit" und dann dort entsprechend einstellen, dass du nicht "Bestens" haben willst sondern "Limit" und dann als Orderzusatz "Stop Loss Limit" um die zweite Begrenzung einzutragen. Eintragungen wie zu Beginn von mir beschrieben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 18:55
@Zilch schrieb:@Novum ich bleibe dabei. Beschreibe was du machst um dahin zu kommen was du beschrieben hast. Ich denke du klickst im Depot auf "Absichern", kann das? Wenn ja dann bitte vergessen, das ist recht blöd gemacht 😉
Das denke ich auch.
Und dabei wird eine OCO Order aufgemacht. Das meinte ich damit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 18:58
@ChiRho verlesen, sorry 🙂 ich benutze "Absichern" nie weil du da in der Regel zur Inlandsordermaske kommst, nicht zum LiveTrading. Haben die das geändert?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 19:02
Ja, man kann mittlerweile auch außerbörsliche Handelsplätze wählen.
Aber für Aktien nutze ich das auch nicht.
Für Zertifikate, wo man Gewinn- und Verlustszenario vorher festgelegt hat, ist das aber ganz gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 19:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 19:15
@ChiRho schrieb:Ja, man kann mittlerweile auch außerbörsliche Handelsplätze wählen.
Aber für Aktien nutze ich das auch nicht.
Für Zertifikate, wo man Gewinn- und Verlustszenario vorher festgelegt hat, ist das aber ganz gut.
Ui sehr interessant. Wusste ich nicht! Danke!
Ich hab extra ein LT Button im Depot um direkt zum LiveTrading zu kommen 😄
@baha danke für den Screenshot 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 19:20
Sorry....musste schnell etwas essen. (hatte auch nicht mit dem schnellen und intensiven Feedback gerechnet)
Wie richtig erkannt, kam ich nicht zu dieser Ordermaske. OCO geht normal über absichern.
Jetzt zu meinem Anliegen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Live Trading mit Limit/ Verkauf/ Limit auf ‚40‘/ Stop loss Limit/ Limit nach Aktivierung auf ‚30‘ – um bei meinem Beispiel zu bleiben.
Ist das so richtig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 19:23
so hatte ich es mir gedacht.
Danke Dir und allen und viel Erfolg weiterhin!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »