Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.933 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Depotanzeige falsch

Hallo Comdirect, heute mal wieder eine falsche Depotanzeige. Veränderungen einzelner Wertpapiere ( Hauptbörse Euronext Paris ) wurden auf Null gesetzt. Zeitweise keine Realtimekurse. Langsam wird es nervig. Bleibt Gesund El Mercado

elMercado von Autor ★★
  • 137 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Dividend Payment

Dear All, Sorry to write in English, I tried to find a data but I couldn`t and kindly need your help. I bougth WJKN555200 Deutsche Post paper on 4th of May and if I am not mistaken I need to get a dividend as of 18th May. I checked everywhere in Comd...

Xerox von Einsteiger
  • 232 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freistellungsauftrag ausgenutzt, brauche Ich nun die Steuererklärung?

Hallo liebe Community, Meine Frage ist die: Wenn Ich den Freistellungsauftrag ausgeschöpft habe und darüber hinaus z.B. mit Gewinn Aktien veräußere oder Dividenden erhalte, muss Ich dann eine Steuererklärung abgeben ? Vielen Dank und einen schönen Ab...

Dobinski von Autor
  • 930 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalmaßnahme A2P1CV Vectoiq zu Nikola

Hallo,habe ein Schreiben für einen termingebundenen Umtausch oder eine Barabfindung zu der o.a. Aktie bekommen. Kann aber über den Link nur eine Weisung erstellen, zukaufen oder verkaufen. Die Option Umtausch gibt es nicht. Wenn ich bis zum Stichtag ...

Maba von Autor
  • 1.277 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Penny Stocks kaufen

Hallo, ich habe ein kleines Problem...ich wollte für einen kleine Betrag Steinhoff Aktien kaufen, jedoch wird bei der Ausführung der Order mir die ganze Zeit angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und diese Order nur Limitiert entgegenkommen werd...

Diver 99 von Autor
  • 2.755 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Amplifon SpA - Eine eher unbekannte Aktie?

Hallo Miteinander, bin gerade auf Amplifon SpA aus Italien gestoßen. (WKN: A0JMJX). Sieht meiner weniger versierten Meinung nach ziemlich Interessant aus. https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/IT0004056880 Es handelt sich um einen Hersteller von Hörg...

DuYou von Autor ★★
  • 398 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Demnächst: die längsten Trends der Welt

Liebe Börsenfreunde, wir haben ja gelernt, dass langfristige Investoren auf die 200-Tage-Linie schauen, um zu beurteilen, ob eine Aktie im Aufwärtstrend oder im Abwärtstrend liegt. Denn Aktien darf man nur kaufen, wenn sie steigen und niemals wenn si...

nmh von Legende
  • 1.977 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 17 Danke

Unity IPO

Hallo, kann man via Codi irgendwie an dem Unity IPO in US teilnehmen?https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-03/graphics-startup-unity-is-said-to-prepare-for-ipo-this-year Viele GrüßeJens

Gelöst! Sparplan - Detail-Infos?

Hi zusammen Mich würden bei einzelnen Sparplan-Abbuchungen als mehr Details interessieren. Unter "Umsatz" kann ich aber nur Infos einsehen wie Buchungstext, Referenz, Buchungstag imd Werterstellung. Wo kann ich exakt einsehen wieviel Teile und zu wel...

Olix von Autor ★★
  • 314 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Zertifikat abgelaufen

Hallo guten Tag,ich möchte einen abgelaufenen Wert (Zertifikat) aus meinem Depot ausbuchen./LöschenHierzu gibt es wohl eine Begrifflichkeit Gegenwertlose Ausbuchung.Leider kann ich diese Funktion/Formular nicht finden.Freue mich wenn ich entsprechend...

manni06 von Autor
  • 324 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Ausführung ETF Sparplan

Hallo, ich habe für den 01.06. zwei ETF-Sparpläne eingerichtet, diese wurden aber nicht ausgeführt und ich hab keine Ahnung wieso. Was kann man falsch machen?

dnk von Autor ★
  • 636 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke