abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buch Tipp

gawliaris
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo ich suche eine gutes, leicht verständliches Buch für einen Aktien Neuling. 

Ich möchte gerne mehr über Unternehmensbewertung lernen. 

Ich wäre dankbar für jeden Tipp. 

14 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.272 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@hvd  schrieb:

Für den Anfang würde ich das Buch Beate Sander "Der Aktien- und Börsenführerschein" empfehlen.

Ich möchte entschieden, aber nachdrücklich widersprechen. Ich habe die Frau schon mehrmals live erlebt. Ihre wirkliche Stärke ist die Selbstvermarktung.

Ähnlichkeiten mit Beate Uhse sind nicht von der Hand zu weisen Smiley (zwinkernd)

Die Kohle für die Literatur von Frau S. besser den Enkeln in die Spardose stecken,

oder gleich in Fix & Foxi Investieren.

dg2210
Legende
6.992 Beiträge

@hvd  schrieb:

@dg2210 

Selbstvermarktung? Erst in den letzen Wochen war sie in verschiedenen Talk Shows und Medien.

s.o. Ich habe sie in den letzten Jahren mehrfach (nicht in den letzten Wochen) live erlebt. Ich habe nichts hinzuzufügen.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@dg2210 

Hier wurde um einen Buchtipp für Anfänger gefragt.

Du hast dann Bücher genannt , die dir selbst nicht recht gefallen haben.

Bücher, die vor  10 und mehr Jahren geschrieben wurden, sind auch absolut überholt.

Dein letzter Tipp war wohl auch nicht der Burner für Aktieneinsteiger.

Auf die Frage, ob du die Bücher von Frau Sander gelesen hast , bist du nicht eingegangen. Du hast die Frau  nur live erlebt. Das reicht dir, um ein Urteil über ein Buch abzugeben.

Über die weiteren Kommentare lässt nicht mehr sachlich diskutieren.

Das kennt man hier im Forum ja zur Genüge.

Huchhuch , man spricht nicht mehr über das Thema , sondern über alle Belanglosigkeiten , die einem  großen xxxxxx am Forenstammtisch einfallen.

Spardose? Tolle Idee.

So erzieht man Kinder heutzutage zur Vermögensbildung. Smiley (Zunge)Lachender Smiley

Ich beende hiermit meinen Versuch , weiterhin Buchempfehlungen zu nennen und  ernsthaft über Bücher für  Anfänger und Fortgeschrittene   zu diskutieren.

Übrigens , Bücher muss man nicht immer kaufen, man kann sie auch ausleihen.

Investieren ist immer besser als konsumieren.

Nur so kommt man an die erste , zweite Million  und  .... und ........?  Lachender Smiley

Von nix kütt nix.

W. Buffett hats vorgemacht.

Ich habe fertig.

huhuhu
Legende
8.272 Beiträge

@hvd  schrieb:

@dg2210 

Hier wurde um einen Buchtipp für Anfänger gefragt.

Du hast dann Bücher genannt , die dir selbst nicht recht gefallen haben.

Bücher, die vor  10 und mehr Jahren geschrieben wurden, sind auch absolut überholt.

Dein letzter Tipp war wohl auch nicht der Burner für Aktieneinsteiger.

Auf die Frage, ob du die Bücher von Frau Sander gelesen hast , bist du nicht eingegangen. Du hast die Frau  nur live erlebt. Das reicht dir, um ein Urteil über ein Buch abzugeben.

Über die weiteren Kommentare lässt nicht mehr sachlich diskutieren.

Das kennt man hier im Forum ja zur Genüge.

Huchhuch , man spricht nicht mehr über das Thema , sondern über alle Belanglosigkeiten , die einem  großen xxxxxx am Forenstammtisch einfallen.

Spardose? Tolle Idee.

So erzieht man Kinder heutzutage zur Vermögensbildung. Smiley (Zunge)Lachender Smiley

Ich beende hiermit meinen Versuch , weiterhin Buchempfehlungen zu nennen und  ernsthaft über Bücher für  Anfänger und Fortgeschrittene   zu diskutieren.

Übrigens , Bücher muss man nicht immer kaufen, man kann sie auch ausleihen.

Investieren ist immer besser als konsumieren.

Nur so kommt man an die erste , zweite Million  und  .... und ........?  Lachender Smiley

Von nix kütt nix.

W. Buffett hats vorgemacht.

Ich habe fertig.

Das ist auch der Grund, warum meine vier Kinder schon heute,

in jungen Jahren *reich sind  Smiley (Zunge)

Selbst meine Enkel, sind schon **Vermögend Smiley (zwinkernd)

Zu Deinen anderen Humoristischen Ausführungen sage ich mal nichts,

...ja ja ich weiß, ist auch besser so, gell.

Grüße

hhh

* & **

strunz strunz  Smiley (überglücklich)

dydavide
Experte
89 Beiträge

@hvdbist du dann fündig geworden?

Schau mal das Video hier von Kolja.

Durch dieses Video bin auf ein paar Bücher aufmerksam geworden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.