Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.925 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

NKLA

Hallo,wollte heute NIKOLA Aktien kaufen, aber auf Comdirekt findet die Suche diese weder über "NKLA" noch über die WKN's, die in den bekannten Seiten stehen. Weiss jemand, wie ich diese Fa. kaufen kann.Viele Grüße aus MünchenChristian

Gelöst! Geldanlage

Gemeinde, nachdem es auf das Tagesgeldkto. keine Zinsen mehr gibt, welche Alternativen schlagt ihr vor für einen Betrag zwischen 50-100KEUR für 60 - 120 Tage?!

ulibrazil von Autor ★★★
  • 543 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF Auswahl zwecks Altersvorsorge

Grüße, meine nun schon einiges gelesen zu haben und glaube die paar "Grundregeln" zu kennen.Möchte mit ca. 150€ monatl. anfangen per Sparplan, hin & wieder mal zusätzlich einmalige Investitionen.ETF da es unkompliziert bleiben soll. Mich nervt es jet...

Laub von Autor ★
  • 3.223 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien für einen heißen Sommer: Sterne-Liste

Liebe Börsenfreunde, hier ist eine neue Sterneliste mit interessanten Trendaktien. Die Parameter sind hier erklärt. Dieses Mal sind weltweit alle Aktien enthaltenmit mindestens 4,5 (von 6) technischen Sternenmit mindestens 4,5 (von 6) Zeitraum-Sterne...

nmh von Legende
  • 4.527 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 27 Danke

Gelöst! ausländische Aktien(kurse) werden mir nicht angezeigt

Hallo Community,Folgender Sachverhalt> Ich habe via LT mit Limit bei der Baader Bank Aktien eines amerikanischen Unternehmens gekauft. Diese liegen im Depot. Für eine bessere Übersicht meiner Positionen habe ich im Informer unter dem Eintrag "Eigene ...

blingbling von Autor ★★★
  • 1.327 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan ausserhalb des Zyklus ausführen ?

Hallo,ich kenne die Funktion von anderen Depots aber finde hier bisher nichts dazu.Ist es möglich einen angelegten Sparplan (3 ETFs) zwischendurch auszulösen ? Mein Sparplan kauft jeden 1. und ich würde gerne in unregelmässigen Abständen den selben S...

MLO von Autor ★★★
  • 2.482 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Gewinn-/Verlustverrechnung

Hallo zusammen!Als ich 2017 Verluste einfuhr, wurden diese 2018 verrechnet. So soll es ja auch sein. 2018 hatte ich aber mehrere tausend Euro als Gewinn verbucht und dieses Jahr (2019) ist davon nichts mehr aufgeführt. Sollte ich nun Verluste realisi...

Gasi von Autor ★
  • 1.008 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke