Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.644 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Wie kostenfreie Rückgabe wenn ETF von ausschüttend auf thesaurierend umstellt?

Hallo zusammen,ich entscheide mich sehr bewusst für ausschüttende ETFs und kaufe keine thesaurierenden ETFs.Nun wurde mir vond er Comdirect mitgeteilt, dass einer meiner Lyxor ETFs A0JDGC von ausschüttend auf thesaurierend umgestellt wird. In dem Lyx...

Gelöst! Investments in den Strukturwandel hin zu erneuerbarer Energie

Ich habe dieses Jahr begonnen in den Wandel zu erneuerbarer Energie zu investieren, unter anderem in folgende Anlagen (Liste absteigend nach Höhe des Investments):- Plug Power (Hydrogen und Hydrogenantriebe, u.a. nun Walmart als Kunde)- NextEra Energ...

Gelöst! Index Zertifikate

Hallo Experten,ich habe im März 2018 auf Anraten meines damaligen Beraters das Index-Zertifikat A0S9GB Deutsche Börse Xetra-Gold gekauft. Vor Tagen hat der GD38 den GD200 von oben nach unten durchstossen. Ich habe gelernt, das ist ein Verkaufssignal!...

sehrnett35 von Autor ★★
  • 598 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten Depotübertrag

Hallo. Bisher war ich hier sehr zufrieden. Guter Service, gute App, leicht zu bedienen, schnell. Mich stören zwar ein wenig die Kosten für die Sparpläne, 1,5% lohnen sich ja nicht mehr für höhere Beträge, da gibt es die woanders viel günstiger. Viel ...

IBAN FALSCH

Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Wertpapiersparplan einrichten und das Geld sollte von meinem Girokonto bei der Sparkasse abgebucht werden. Allerdings wird mir angezeigt, dass meine IBAN falsch sei obwohl ich diese mehrfach kontrolliert habe. ...

Mazel von Autor
  • 273 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trailing Stop Buy

Hallo Liebe Community, eine kurze Frage.Ich habe vor kurzem Aktien eines Unternehmens kaufen wollen.Der aktuelle Kurs lag bei 104 € je Aktie.Ich wollte mit einem Stop-Buy-Limit arbeiten und hatte den Abstand auf 4 € gesetzt, jedoch ein Kauflimit von ...

Fiat&Chrysler

Hallo zusamen, sollte es nicht im Vorfeld der Fusion mit PSA eine Sonderdividende in Höhe von 2,9 Mrd an die FCA-Aktionäre ausgeschüttet werden. Kann leider keinen derartigen Zahlungseingang feststellen. Oder erfrolgt diese Ausschüttung nunmehr erst ...

Kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen

Hallo Community,ich bin der Markus und habe hier jetzt meine erste Frage. Ich kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen.Da kommt immer folgende Meldung. Ich hänge das Bild an und hoffe ich verstoße gegen keine Regel.Ich habe auch schon mit der Hotlin...

China Mobile.JPG
Markus P von Autor ★
  • 3.200 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke

Denkt Ihr, dass Apple jetzt ein Kauf ist?

Hallo zusammen,ich bin neu hier und finde diese Community ziemlich cool.Auch als Anleger bin ich recht unerfahren. Als ersten Investment habe ich mir Apple ausgesucht. Ich liebe das Unternehmen und bin begeisterter Apple-User. Bin also überzeugt vom ...

HelmSch von Autor ★
  • 825 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke