- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Analystenbewertungen Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2020 13:55
Liebe Community!
Leider habe ich irgendwie keine zufriedenstellenden Infos im Internet gefunden, deshalb würde ich meine Frage einfach mal in die Runde werfen. Ich hab paar Aktien im Musterdepot, beziehungsweise ich beobachte einfach den Markt, weil ich mich für das Thema interessieren, aber mich selber als zu "unerfahren" ansehe um mit Aktien zu handeln.
Meine Frage: Woher stammen die Analystenbewertungen? Man liest dann ja immer welche Bank welchen Wert für die Aktien vorsieht. (z.B. sieht JP Morgan die Inhaberaktie Sanofi auf 105€, derzeitiger kurs 87€). Wie "verlässlich" sind solche Aussagen/Bewertungen bzw. wie laufen solche Bewertungen überhaupt ab? Ich möchte mir gern mal ein schärferes Bild davon machen um das ganze mal einordnen zu können.
PS: Wenns so einfach wäre (ja das ist mir bewusst), dann würde man ja einfach etliche Kohle in eine Aktie stecken, die ausschließlich Kaufempfehlungen hat.
LG & Danke !
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 13:25
Mein heutiges "Highlight":
Ganz nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von vor 2,5 Stunden"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 13:33
Analysten übertragen ihr Kapitalmarkt-Wissen eben vorbildlich auf Ihre Arbeit: Sie hedgen sich selbst und sie passen ihren Meinungsrhythmus an den Hochfrequenzhandel an...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 14:47
@Marin: Gut gesprochen... !!!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 19: Dunkel wär's sonst in der Autostadt - DTE Energy Company in Wertpapiere & Anlage