Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKtie unter neuem Namen gelistet

L1nksdotcom
Autor
1 Beiträge

Hey Community!

Ich habe vor kurzem Modern Meat gekauft, diese sind seit Montag umbenannt auf Modern Plant Based Foods. Nun ist in meinem Depot aber immer noch die "alte" Aktie unter altem Namen. Die WKN stimmt zwar noch überein, die Kurse werden jedoch nicht mehr geupdated, die Aktie ist quasi eingefroren. 

Da ich das Unternehmen ja faktisch in Anteilen "besitze", müsste doch eingentlich auch der Name der Aktien in meinem Depot geändert worden sein? Warum fühlt es sich so an, als besäße ich jetzt einfach nur noch Aktien die es nicht mehr gibt, während die Neuen munter ohne mich steigen oder fallen? Muss ich meine Aktien umschreiben lassen o.Ä.? Geht das überhaupt?

Es ist das erste mal, dass ich Einzelwerte gekauft habe, ich bin daher noch recht unerfahren, was in solchen Situationen passiert. Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung!

BG, L1nks

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ich fasse mich kurz:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Stephan Waan
Autor ★
3 Beiträge

Moin! Hab das gleiche Problem - am Montag (01.03.2021) ein paar Aktien unter altem Namen (Modern Meat) gekauft. Hat es was mit der Umbenennung und einer neuen WKN zu tun? Wenn ja, wird das irgendwann automatisch im Depot angepasst?  Grüße aus Leipzig und schönen Tag euch allen, Stephan

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

gebt dem Datenlieferanten der comdirect ein paar Tage Zeit, die Daten zu aktualisieren. Ihr müsst hier nichts unternehmen, außer warten Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge