abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingehender Depotübertrag: Orders gesperrt und keine Kaufkurse

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen zu einem eingehenden Depotübertrag zur codi. 

 

Ist es normal, dass während so einem Depotübertrag das Ordern über das Internet-Banking komplett gesperrt ist?

 

Dass ich die Papiere nicht verkaufen kann, bevor sie richtig eingebucht sind, verstehe ich ja, aber dass ich auch nicht kaufen kann...

 

Wenn ich die Seiten "Inlandsorder" oder "LiveTrading" aufrufe, erscheint nur:

 

Hinweis: Handel nur telefonisch möglich
Ein Handel mit Wertpapieren ist zur Zeit nur telefonisch möglich.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ist das vielleicht ein Fehler?

 

Außerdem werden bei den übertragenen Wertpapieren in der Tabellenübersicht keine Kaufkurse angezeigt. Ich weiß ja, dass die erst später über Taxbox übertragen werden, aber alle übertragenen Wertpapiere sind bereits fast eine Woche im Codi-Depot. Und in der Steuersimulation werden die korrekten Anschaffungsdaten auch schon angezeigt.

 

Viele Grüße

Nick

12 ANTWORTEN

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

An sich ja. Alles gut soweit.

hps
Autor
2 Beiträge

Hatte ein ähnliches Problem. Nach Depotübertrag ins Zweitdepot hat mir die Hotline erklärt, dass die Aktien in beiden Depots für 2-4 Werktage gesperrt sind, und auch nicht per Telefon eine Order erteilt werden kann für Kauf oder Verkauf...

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Bei mir hatten sie damals in der Hotline auf Nachfrage die Sperre rausgenommen...

 

EDIT: oh sehe gerade, dass ich das weiter oben ja schon geschrieben hatte. Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.