- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2021 09:29
Moin Moin ihr Guten,
ich habe jetzt locker 6 Beiträge zu dem Thema gelesen und schnall es immernoch nicht ganz.
Fiktive Zahlen:
Der momentane Kurs liegt bei 150€.
Ich möchte meine Aktie bei 500€ verkaufen und absichern bei 100€. Welches Limit sollte ich da wählen (beim Live Trading). Finde meine gewünschte Option nur im OCO statt, stimmt das?
Danke für die Antworten
Krz
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 17:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wie willst du vorgehen?
Ich bin zwar nicht Krizz, aber seit dem ersten Run dabei. Damals habe ich Gewinne (anteilig) eingecasht und bin mit 15 Aktien zurück auf den Boden.
5 Aktien wurden per Sellorder bei ~190€ verkauft.
3 Aktien laufen mit einem 22% TSL hinterher.
2 Aktien Sellorder bei ~900€ (noch vom ersten Run)
1 Aktie Sellorder bei 9000,01€ ("OVER 9000"-Meme!)
4 Aktien halte ich in der Hand und überlege, ob ich 3 mit einem TSL ins Rennen werfe. Die letzte behalte ich vermutlich auf ewig.
"Problem" ist, dass GME im zweiten Durchlauf - laut Ausführungen auf Reddit - gefühlt unberechenbarer geworden ist. Beim ersten Squeeze waren (theoretische) Aktienwerte von ~130.000€ (pro Stück) möglich, die nur durch die Maßnahmen seitens "Big Money" negiert wurden. (Auf reddit finden sich Links zu offiziellen Quellen/Aussagen der Market Maker.)
Da ich aus dem ersten Squeeze bereits mit Gewinn raus bin, stellt sich dieses Mal nur die Frage: Wie viel geht noch? Mit dem Ziel weder zu früh noch zu spät auszusteigen. Meine "Exitstrategie" erscheint mir hinreichend solide.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2021 14:45
Ich bin im Thema GME ja überhaupt nicht drin - es scheint mir aber eine gute Übung zu sein, aus einem mehr oder weniger volatilen Papier das Maximum herauszuholen.
Berichtet doch bitte weiter!

- « Vorherige
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- A2DVHX Supermarket Income Reit in Wertpapiere & Anlage
- Falsche Zuordnung von Benachrichtigungsmails in Website & Apps
- Ares Management A2N87U "Fehler" beim löschen von Limit/Stop Loss im Orderbuch in Konto, Depot & Karte