Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.121 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Neuorga Portfolio - oder Wechsel auf ARERO

Hallo zusammen, seit ca. zwei Jahren bespare ich drei ETF (auf S&P 500, Euro Stoxx 600 und EM), zusätzlich habe ich Festgeld im Portfolio. Ziel ist der Vermögensaufbau für die Altersvorsorge. Aktuell sind im Depot ca. 10.000 Euro. Ich weiß, dass dies...

Belle von Autor
  • 650 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Verlustverrechnung mit Gewinnen und Verlusten

Moin Community, falls bereits ein passender Beitrag zu dem Thema existiert, gerne verlinken  Es geht um folgendes: Meine Verlustverrechnungstöpfe stehen bei +-0.Ich habe jetzt Aktie A die mit einem Buchverlust von 2000 € im Depot sind.Und ich habe A...

Nordish von Autor ★★
  • 1.490 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktie Absichern entfernen

Hallo, eine Frage bei einer meiner Aktien mir Sparplan habe ich absichern hinterlegt. Jetzt wollte ich es entfernen und auch die Sparplansumme ändern, beides geht nicht. Wer kann mir helfen, bin auch recht neu. Danke

Reni0703 von Autor ★
  • 2.126 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

ARK-ETF

Wann kann ich denn ARK-ETFs handeln? Ist doch nicht Ihr ernst, dass ich jetzt extra dafür einen anderen Broker suchen muss !!! 

Frau Rossi von Autor ★★
  • 642 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

Hallo zusammen!Anbei der Sachverhalt wie ich Ihn verstehe - mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung. 1. Ich besitze einige 1000 TUI Aktien.2. Es liegt eine Barkapitalerhöhungsmaßnahme vor mit einem Bezugsrecht von 29/25.3. Ich habe somit das Rech...

Gelöst! Türchen 23: olet!

23 "Olet*!" Doch was stinkt denn nun im vorletzten Türchen? Ist es der "Duft von Weihnachten", der schon überall Einzug gehalten hat? Oder ist es das Parfum von Tante Emma, das zu dick aufgetragen wurde und nun um den Weihnachtsbaum schwirrt? Oder da...

Zilch von Legende
  • 2.212 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 23 Danke

Fondssparplan in ETF fließen lassen JA/NEIN?

Hi Community, kuze Zusammenfassung über mich. Habe mich die letzten Jahre nicht so sehr mit meinem Depot, sprich Aktien, Fonds, etc auseinandergesetzt. Hausbau, Kinder andere Interessen und nicht zuletzt fehlendes Kapital. Haus will ja auch abbezahlt...

APOx von Autor ★
  • 416 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan auf A2PKXG - Kosten

Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Sparplan für diesen Kandidaten eingerichtet A2PKXG.Vorerst 25€, wird dann aber noch erhöht.Von diesen 25€ sind nun für 24,93€ Anteile gekauft worden.Mir ist nicht ganz klar wie sich diese Reduktion berechnet. In...

rotflyex von Autor ★★
  • 450 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

TUI BZR

Hallo Freunde,ist das bei Euch auch so das die neuen TUI BZR zwar im Depot eingebuchtet sind aber die Kauf und Verkauf-Buttons nicht aktiv sind ? Ich kann hier nur auf W wie Weisung klicken - würde morgen evtl. verkaufen möchten - scheint aber so nic...

Neuemission A289YC / Pandion AG aus regulatorischen Gründen nicht möglich !!!!????

@ehemaliger Nutzerwie kann das sein, deutsche Company. Die telefonische Hotline sagte mir, wird von Comdirect nicht angeboten. Nicht wirklich zufriedenstellende Antwort ... Heute um 14:00 schliesst das Zeichnungsfenster ! Danke für zeitnahe Antwort

docpaule von Autor ★★
  • 513 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke