Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.060 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Vermögensverwaltung Liqid Wealth

Liebe Peergroup, über einen Tweet bin ich vorhin bei LIQID Wealth, einer Vermögensverwaltung und dem Produkt LIQID Global gelandet: Vermutlich (die Webseite gibt nicht so arg viel her oder versteckt es gut) ist es ein Produkt mit einer Aktienquote vo...

LIQID Global50_web (2).png Bildschirmfoto_2021-01-22_22-55-12.png
digitus von Legende
  • 1.100 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 4 Danke

Moderna Inc. Aktie

Guten Tag liebe Community, ich hab vor einiger Zeit mal Moderna-Aktien gekauft..damals noch für 67 €. Mir ist wohl bewusst, dass es eine risikoreiche Anlage ist, aber seit dem Kauf ist die Aktie stetig gefallen, liegt jetzt sogar bei 57 € und das tro...

Tim F. von Autor ★★
  • 452 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! unterschied tuAG30 & tuAG00

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu den oben genannten "Aktien".Ich habe noch nicht ganz verstanden - Warum die TUI AG Namens-Akt.(Unsp.ADRs)1/2/o.N. weiterhin steigt/stabil bleibt.Die "normale" TUI Aktie hat ja ziemlich Federn gelassen.Dass...

mabi89 von Autor ★
  • 1.073 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Frage bzgl Verlustverrechnungstopf

Servus in die Runde, ich habe eine Frage bzgl des VVT in einem Szenario, in dem ich Aktien verkaufe, die sowohl Gewinne als auch Verluste realisieren. Zum Beispiel folgendes Szenario: Ich kaufe eine Aktie für 100Euro, die Aktie steigt auf 200Euro. Ic...

Waylone von Autor
  • 263 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Erstattung Quellensteuer Frankreich

Hallo Community, habe franz. Aktien und hier kann man bekanntlich durch das Doppelsteuerabkommen mit Frankreich einen Erstattungsantrag stellen (Formular 5000, 5001 etc.) Mein Finanzamt hat alle Unterlagen bereits beglaubigt an mich zurück gesendet. ...

Kickers von Autor ★★★
  • 3.450 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktiensparplan Erweiterung

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Wenigkeit NW Finance ist seit Oktober mit einem Depot bei der Comdirect und ich bin sehr zufrieden. Also erst im Oktober 2018 meine ersten Aktien gekauft  besser spät als nie  . Ich wollte nur mal a...

NW Finance von Autor ★
  • 2.432 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

"Ihr Kaufwert" Nachrechnen..

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht aus Neugier die spaßige Übung gemacht, den "Kaufwert" anhand seiner Trades nachzurechnen? Es sollte eine ganz einfache Übung sein..Einfach seine Trades exportieren lassen und aufsummieren... Ich treffe aber den a...

divgo von Autor ★
  • 393 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

TUI Inhaber Bezugsrechte

Hallo Community, gestern hatte ich noch 386 Inhaber Bezugsrechte, welche bei einem Plus von 800€ lagen. Diese sind nun einfach aus dem Depot verschwunden. Kann mir einer erklären wieso? Bin leider noch relativ neu in Aktien. Beste Grüße

Aktualisiertes Renditedreieck MSCI World

Liebe Peergroup, eine meiner liebsten Grafiken zur Illustration, warum Investment in MSCI-World-ETFs Sinn macht ist das Rendite-Dreieck von Christian W. Röhl (Dividendenadel), das nun in einer aktualisierten Version vorliegt: [via] Auf der Seite gibt...

MSCI-World-Renditedreieck-2021-Einmalanlage
digitus von Legende
  • 3.905 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 10 Danke

ETF Wechsel bei Finvesto VL

Guten Abend liebe Community, Meine Frau und ich haben seit August letzten Jahres einen VL Sparplan bei Finvesto laufen und uns damals mangels besseren Wissens für den iShares Global Titans (628938) entschieden. Gut, ich denke, die Wahl hätte durchaus...

skymind von Autor ★
  • 4.085 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Meine ersten ETFs

Hallo in die Runde  Ich bin kompletter ERF Neuling und habe zwei MSCI World: den Core (A0RPWH) und den MSCI World (A0HGV0). In den letzten 2 Tage habe ich gemerkt was für ein Fehler das war. Soll ich diese Sparpläne auflösen? Und einen allcountry ne...