Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.949 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Min. Volatility ETF-Kurs - Rat gesucht

Hallo liebe Leute,der Kurs des folgenden ETFs entwickelt sich relativ konstant negativ, während der MSCI World im selben Zeitraum (seit Anfang Juni) meist das Gegenteil machte. Im 5-Jahreschartvergleich sieht man zwar auch manche Abweichungen, aber d...

Steuern wenn man im Ausland lebt

Hallo zusammen, ich lebe seit ca. 4 Jahren in Thailand. Aus Deutschland bin ich seitdem komplett abgemeldet. Meine Steueradresse ist in Thailand. Auch habe ich eine thailändische Steuernummer. Alles bei comdirect angegeben. Unter Verwaltung/Meine Dat...

gonzo von Autor
  • 553 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Investments nach dem Crash

Liebe ernsthafteren Diskutanten, Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210 Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen Die Spa...

Noxx von Legende
  • 2.182 Anzeigen
  • 206 Antworten
  • 6 Danke

Airbus - Kann nicht per Societe Generale bezogen werden ?

Hallo zusammen !Heute wollte ich mir ein paar Airbus Aktien ins Depot legen.Wenn ich nun eine Limit Order per Societe Generale ausführen möchte, dann ploppt folgender Hinweis auf:Diese ISIN / Wertpapierkennnummer ist bei dem ausgewählten Handelspartn...

DanTheMan von Autor ★★
  • 1.426 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Auswärtiges Referenzkonto anlegen

Hallo liebe Community, offensichtlich gibt es gerade keine Chatfunktion mit einem Kundenbetreuer mehr. Deshalb stelle ich mal hier meine Frage:Ich habe ab Januar zwei ETF Sparpläne angelegt. Das Referenz-Giro-Konto, von dem die Sparbeträge abgebucht ...

Bitte um Verlüstbescheinigung

Hallo Leute, mir sind in Jahren 2006-2008 Verlüste durch Aktien entstanden. Laut Gesetz dürfen diese noch mit den Aktiengewinnen bis 31.12.2013 verrechnet werden. danach erfolgt die Verrechnung mit Verkauf von Immobilien, Gold etc.Soweit ich weiß die...

alrob76 von Autor
  • 409 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Die comdirect Aktie

Zuerst eine Frage, war ein Forist auf der Hauptversamlung und kann ein wenig berichten? Ich konnte mir nur den Q1-Bericht anschauen und der hat enttäuscht. Die Anzahl von Kunden und Depots stiegen zwar weiterhin an, doch sind es folgende Zahlen, die ...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.029 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Kurse ETF 701 -> Bonussparen

Werte Comdi, geschätzte Community,nem geschenkten Gaul schaut man ja eigentlich nicht ins Maul, aber... Ich nutze schonmal gern das Bonussparen, nun hat sich mal wieder ein nettes kleines Sümmchen angesammelt und diese wurde dann in den ETF701 invest...

demoriaan von Experte ★
  • 388 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke