Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.621 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Die guten bleiben am Boden !

Einen wunderschönen Tag FrageMedigene haben jetzt fast den Chrashstand erreicht ! Alle Nachrichten sind positiv, die Entwicklung sieht vielversprechend aus ! Der Kurs passt nicht zur Aktie !Da wo alle nach oben gingen im März läuft diese entgegengest...

jojo20 von Autor
  • 912 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

SIX Swiss Exchange - Ordergebühren

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch die Gebühren bei einem Kauf an der SIX Swiss Exchange ausfallen? Ich interessiere mich für SIKA.Eine Einsichtnahme in den Kostenausweis vor Orderaufgabe ist leider nicht möglich.Viele Grüße

CK7985 von Autor ★★★
  • 393 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Apple

Diese Aktie wird zwar in diversen Threads immer wieder mal angesprochen, aber einen eigenen hat sie immer nocht nicht? Warum? ((Keine Ahnung) Deshalb fange ich mal damit an: Zum einen steht die Success-Story für das neue iPhone und natürlich einige a...

apple.jpg
inliner von Legende
  • 1.491 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 2 Danke

Optionsscheinverfall

Hatte 1000 Optionsscheine SG Eff.Call 21 ADS leider hatte ich sie nicht verkauft,jetzt wurden sie ausgebucht MIT ABGANG keine Steuergutschrift erhalten.Nach dem neuen Gesetzt können doch 20000 Euro Verluste mit Gewinnen verrechnet werden hatte bisher...

Aktien (-sparplan)

Hallo zusammen! Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich Kunde bei der Comdirect und habe bisher via Sparplan überwiegend in Aktions-ETF, teilweise in Nicht-Aktions-ETF, investiert. Nun ist es mein Wunsch mit etwas "Spielgeld"direkt in Aktien zu invest...

Pershing Square Holdings Ltd. (GG00BPFJTF46)

Ich würde gerne Anteile an der Pershing Square Holdings Ltd. (GG00BPFJTF46) kaufen. Es handelt sich um einen in Guernsey eingetragenen Investmentfonds (Closed End Fund), der u.a. an der Euronext Amsterdam sowie bei Lang & Schwarz oder Tradegate gehan...

rodex von Autor ★★
  • 470 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Verzögerung Buchung Telekom Dividende

Leider wurde die Telekomdividende nicht auf meinem Verrechnungskonto verbucht. Ich hatte allerdings eine Gutschrift über fällige Wertpapiererträge in meiner Postbox mit Wertstellung 8.4.2021. Wie sind Eure Erfahrungen mit der aktuellen Dividendenzahl...

Lampang von Autor ★
  • 596 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke