Wertpapiererträge und -verkäufe werden nicht verbucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 10:19
Hallo zusammen,
seit ca. Mitte Juni werden weder Wertpapiererträge noch der Erlös aus Veräußerungen auf meinem Verrechnungskonto verbucht. Dementsprechend erhalte ich auch keine entsprechenden Steuermitteilungen mehr.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- Verbuchung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 12:00
Hallo Hans,
diese Frage kann Dir wohl nur der comdirect Kundenservice beantworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 12:16
Hallo @Han S,
die Kollegen melden, dass es in einzelnen Fällen zu Verzögerung kommen kann. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 12:38
und immer dran denken: erst testen, dann updaten!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 13:05
Was ist eigentlich los?
Bankgeschäft ist sensibles Geschäft.
Hängen die Probleme mit der Integration der comdirect Marke in das IT System der Commerzbank AG zusammen?
Dann informiert uns Kunden bitte und klärt auf.
Eine Mitteilung des zuständigen Vorstands wâre sicherlich angebracht.
Twittern ist keine Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 18:03
Diese Art von Problemen hängt mit der Umstellung der Wertpapierabwicklung auf HSBC zusammen.
Das hat mit der Commerzbank nur insofern zu tun, als dass Comdirect schon immer deren Systeme nutzt, und die Commerzbank selbst auch auf HSBC umstellt. Mit der eigentlichen Übernahme von Comdirect hängt es nicht zusammen.
Aktueller Zeitungsbericht: Commerzbank-IT-Vorstand droht nach Pannen bei Großprojekt das Aus
- Tags:
- Immer noch uff
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 18:21
also wie üblich... mangelnde Kommunikation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2021 20:58
Leider hat sich bezüglich des Problems immer noch nichts geändert: Dividenden und Erlöse aus Wertpapierveräußerungen werden nach wie vor nicht dem Konto gutgeschrieben. Eine Steuermitteilung ist entsprechend auch nicht erstellt worden. Ich finde das ganze sehr enttäuschend, gerade da es sich im Bezug auf die Wertpapierveräußerungen um nicht gerade kleine Beträge habndelt. Eigentlich hatte ich angedacht, das Geld einem anderen Zweck zuzuführen. Da es sich jedoch nicht auf meinem Konto befindet, wird daraus leider nichts. Ich möchte hier nicht auf hohem Niveau jammern, aber es ist schon echt der Hammer, wenn man auf diese Weise seinem eigenen Geld hinterherrennen muss.
Ich gedulde mich also weiter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2021 23:39
@Han S schrieb:...
Ich gedulde mich also weiter...
Hi @Han S
das ist unfassbar und erschreckend wie lange du da warten musst und absolut nicht hinnehmbar. Aber nicht einfach weiter gedulden, ich würde da telefonisch Druck machen.
@SMT_Jessicawie lange zieht sich denn sowas hin ?
Das kann ja echt nicht sein, dass man tagelang auf das Geld nach einem Wertpapierverkauf warten muss !!!
Und proaktiv wird auch nicht auf die betroffenen Kunden zugegangen, oder ?
Gruß Morgenmond
19.07.2021 05:07 - bearbeitet 19.07.2021 05:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.07.2021 05:07 - bearbeitet 19.07.2021 05:08
Das Geld wird zwar mit dem richtigen Datum rückwirkend valutiert werden - aber das hilft Dir JETZT auch nicht weiter wenn Du es nicht nutzen kannst wie Du willst.
Spreche doch mal mit dem Kundenservice ob sie Dir kurzfristigst (!) einen entsprechendne Dispo einräumen der dir jetzt momentan weiterhilft und ja nachträglich (wir erinnern uns: Stichwort "Valuta") nie genutzt wurde 😉
Ich kenne zwar nicht alle Details des Falls und kann die Lage natürlich auch falsch einschätzen: Aber mit dem was ich hier an Infos rausziehen kann würde ich von der Bank schon etwas Flexibilität in dieser Richtung erwarten. So wie ich es sehe ist @Han S nicht die Partei die das Problem verursacht.......................................
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
